Kleiner Wirbelwind: Andy-Ralf Stebel (r.) ist schnell, dribbelstark und beidfüßig.

Andy-Ralf Stebel will auch gegen Wacker treffen


Von Nicolas Hendricks

(23.08.12) Wenn am Freitag um 18.30 Uhr Wacker Mecklenbeck auf den 1. FC Mecklenbeck trifft, dann ist das für alle Beteiligten ein ganz besonderes Spiel. Denn zum ersten Mal treffen beide Vereine in der Bezirksliga aufeinander. Mitten drin ist auch Andy-Ralf Stebel vom FCM. Der Angreifer ist Mecklenbecker und spielte in der B- und A-Jugend erfolgreich für Wacker, stand dort im Sommer 2010 unter Ex-Trainer Costa Fetsch sogar im Kader der 1. Mannschaft, setzte sich aber nicht durch – und wechselte die Fronten.

Nachdem er beim FCM zunächst „nur aus Spaß“ in den beiden C-Liga-Mannschaften der FC’ler flemmte, packte ihn in der Rückrunde der abgelaufenen Spielzeit wieder der Ehrgeiz. Seit Vorbereitungsbeginn steht Stebel nun im Kader der 1. Mannschaft und hatte am Wochenende gegen Falke Saerbeck, als er selbst mit dem Pausenpfiff per Schlenzer aus 18 Metern das wichtige 1:0 erzielte, seinen Anteil am Auftaktsieg.

Zwar blieb Stebel ansonsten blass und wurde zur Pause von seinen Trainern Michael Heigl und Marcus Hagemeyer ausgewechselt, aber Stürmer werden nunmal häufig an ihren Toren gemessen. Gegen seinen Ex-Klub Wacker möchte er nun am Freitagabend einen weiteren Treffer nachlegen. „Wir sind alle richtig heiß und hoch motiviert. Wir haben wieder richtig gut trainiert. Mal schauen, vielleicht klappt es am Freitag ja wieder“, schmunzelt der dribbelstarke Stürmer und hofft auf weitere Tore und Punkte für den Aufsteiger.