Alex Hülsmann.

Rowald holt Hülsmann an seine Seite


Von Lutz Hackmann

(05.06.13) Vor einer Woche hat sich Bezirksligist Borussia Münster für die kommende Saison die Dienste von Lasse Rowald (29) als Trainer der ersten Mannschaft – natürlich ligen-unabhängig – gesichert. Nun ist bei den Südstädtern auch die Co-Trainer-Frage geklärt: Der Mecklenbecker Alexander Hülsmann wird Rowald als spielender Coach in der nächsten Spielzeit assistieren. Darauf einigten sich der Klub und Hülsmann am Dienstagabend.

Der 23-jährige Abwehrspieler, der aus der Wacker-Jugend kommt, derzeit in der Dritten der Lila-Weißen aktiv ist, und auch schon für den FC Mecklenbeck und den Klub Mladost am Ball war, freut sich auf die neue Aufgabe: „Das ist natürlich eine große Herausforderung und Chance. Wir haben bei Borussia nächste Saison eine richtig junge Mannschaft und ein junges Trainer-Duo. Da sind alle hungrig. Es wird viel Spaß machen, mit der Truppe zusammenzuarbeiten“, so der Neu-Borusse, der in dieser Personalie erster Ansprechpartner von Rowald gewesen war.