Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Fechtel-Gala am Delsen


Von Christian Lehmann

(08.05.16) Binnen 15 Minuten hatte Patrick Fechtel sich zum Mann des Tages und seinen SC Greven 09 zum Sieg gegen die U23 des FC Eintracht Rheine geschossen. Beim 4:1 (4:0)-Auswärtssieg der Schöneflieth-Kicker war die Gala des zum SC Münster 08 abwandernden Offensiv-Irrwischs ein großes Thema. Aber nicht das einzige.

Von einem "unberechtigten Elfmeter" sprach FCE-Coach Sebastian Möllers, nachdem Alex Willers im Zweikampf mit Fechtel zum Ball gegrätscht hatte. Grevens Coach Thomas Fraundörfer vermochte die Szene nicht zu bewerten und verwies darauf, dass er weit weg gestanden habe vom Geschehen. Schiedsrichter Patrick Prinssen - und dessen Urteil ist nun einmal das Entscheidende - hatte jedoch ein strafbares Vergehen des Eintrachtlers gesehen und auf den Punkt gezeigt. Fechtels Coolness vom Punkt (0:1/15.) war gleichbedeutend mit dem Anfang vom Ende für die Gastgeber. Obschon er weiterhin an der Berechtigung des Strafstoßes gegen sein Team zweifelte, meinte Möllers: "Das ist noch lange kein Grund dafür, anschließend so viel vermissen zu lassen. Unser Zweikampfverhalten war miserabel, unser Passspiel war auch nicht gut. Das Spiel war eine Katastrophe!"

Chancen genutzt

Deutlich mehr passte bei den Gästen, bei denen auf der Sechserposition Alex Nowitzki und Yves Arlt ein bockstarkes Spiel ablieferten. Letzterer bereitete auch Fechtels zweiten Streich (20.) herrlich vor, Fechtels dritter Treffer resultierte dann aus einem Ballverlust der Rheinenser im Aufbau (0:3/30.). Auch am 4:0 für die Gäste, das Nowitzki erzielte, war Fechtel beteiligt (38.). "Patrick hat einen außerordentlich guten Tag erwischt. Wir haben außerdem unsere Chancen konsequent genutzt", lobte Fraundörfer seine Elf. Möllers drückte es etwas drastischer aus: "Bei denen war jeder Schuss ein Tor!"

Im zweiten Durchgang hübschte Till Rosenberger das Ergebnis mit einem direkt verwandelten Freistoß etwas auf (1:4/58.). Das war's dann aber auch mit Fußball: Johannes Mennemeyer warf Yannick Willers einen Ball ins Gesicht und sah hierfür zu Recht die Rote Karte (68.), der zuvor bereits verwarnte Willers sah nach der anschließenden Rangelei Gelb-Rot (68.). Ebenfalls nach Ampelkarte vom Platz durfte Niko Winter, der den Ball weg geschlagen und sich dann beim Schiedsrichter beschwert hatte (88.).

FC Eintracht Rheine U23 - SC Greven 09     1:4 (0:4)
0:1 Fechtel (15.), 0:2 Fechtel (20.),
0:3 Fechtel (30.), 0:4 Nowitzki (38.),
1:4 T. Rosenberger (58.)
Rote Karte: Grevens Mennemeyer (68./Tätlichkeit)
Gelb-Rote Karte: Rheines Willers (68./Unsportlichkeit)
Gelb-Rote Karte: Rheines Winter (88./Meckern)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(509 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(449 Klicks)
3Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
(347 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(244 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (904 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (541 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (533 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (485 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (471 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle