Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Jakob Schlatt (l.) und der TuS Altenberge mehrten die Abstiegssorgen des SuS um Daniel Roß.

TuS nutzt Neuenkirchens zehn Minuten


Von Christian Lehmann

(08.05.16) Um die schnellen Sturmspitzen des TuS Altenberge nicht zur Entfaltung kommen zu lassen, wollte die Reserve des SuS Neuenkirchen auch nach der torlosen ersten Hälfte hinten kompakt und sicher stehen. Weil die Gäste nach der verletzungsbedingten Auswechslung von Lucas Roß jedoch zehn Minuten benötigten, um sich zu sortieren, stach Altenberges Abteilung Attacke doch und behielt per 2:0 (0:0)-Arbeitssieg die Punkte am Großen Berg.

"Es hatte sich angedeutet, dass wir spielerisch das bessere Team sind", fand Marcel Geeren aus dem Trainerteam des TuS. Er hatte gemeinsam mit David Marx von der Seitenlinie aus beobachtet, wie schon im ersten Durchgang Malte Greshake, Christian Hölker und Kai Sandmann gute Möglichkeiten zur Führung vergeben hatten. Nach Wiederbeginn fluppte es dann, und wie: Daniel Efker kam mit Hilfe der schlecht sortierten SuS-Deckung zum Abschluss, Marvin Wiesmann parierte zunächst, konnte jedoch den Ball nicht festhalten. Mit dem Kopf staubte Kai Sandmann ab (1:0/46.).

Eckenserie


Wenig später hatten die Neuenkirchener nach einer Eckenserie gleich mehrfach die Chance, die Uhren auf Null zu stellen. Marcel Brameier parierte zunächst gegen Marcel Schröer und bei der nachfolgenden Ecke auch gegen Jan Rauße. Bei der danach folgenden Ecke klärte ein Feldspieler für den nun geschlagenen TuS-Keeper auf der Linie gegen einen Abschluss von Marco Diekmann (49.). Wenig später konterte Altenberge sich zum 2:0: Die erste Welle wehrte Neuenkirchens Christian Stegemann noch ab, er verhinderte jedoch nicht, dass Christian Hölker die Kugel bekam und in die Maschen schleuderte (2:0/54.). Der SuS erholte sich davon nicht mehr.

"Die ersten zehn Minuten nach der Halbzeit haben uns das Genick gebrochen", fasste SuS-Coach Andre Haarmann nach dem Schlusspfiff treffend zusammen. "Trotzdem sind wir mit zwei Dritteln des Spiels zufrieden."

TuS Altenberge - SuS Neuenkirchen II     2:0 (0:0)
1:0 K. Sandmann (46.), 2:0 C. Hölker (54.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(519 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(450 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(392 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(208 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(150 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (913 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (543 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (534 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (493 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (478 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle