Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Schlapper Wulfert macht drei Buden


Von Christian Lehmann

(08.05.16) Vor dem Spiel beim bis dato heimstärksten Team der Liga, dem SV Teuto Riesenbeck, bat Luca Wulfert Stephan Zurfähr zum Gespräch. Der Kapitän von Gievenbecks U23 eröffnete seinen Trainer, dass er gesundheitlich nicht ganz auf der Höhe sei und sich nicht ganz fit fühle. Als Wulfert drei Tore und 59 Minuten später völlig entkräftet den Platz verließ, war ihm der Respekt seines Coaches sicher. Den 4:3 (3:2)-Auswärtssieg tütete aber ein anderer ein.

Zurfähr war nach dem Spiel voll des Lobes: "Was Luca abgerissen hat, war schon ganz stark. Ich möchte aber ein Kompliment an die ganze Mannschaft aussprechen. Ich habe ihr vor dem Spiel gesagt, wir müssen das Glück auch mal erzwingen. Das haben wir gemacht. Das Tor lag nicht unbedingt in der Luft." Aber es fiel, und zwar in der 88. Minute: Der eingewechselte Holger Heppe jagte einen Diagonalball hinaus zu Malte Noack. Dessen Flanke erreichte Yusuf Güllü, der das Leder perfekt verarbeitete und über Teuto-Schnapper Andreas Huil lupfte. Alle Rettungsversuche der Teutonen halfen nicht mehr (3:4/88.).

Starke zweite Hälfte

"Dann verlierst du halt so ein Spiel. Mir tut's für die Jungs leid, sie hätten sich einen Punkt verdient gehabt", gab Riesenbecks Coach Mike Schwering zum Besten. Seine Mannschaft agierte vor allem im zweiten Durchgang sicher und verdiente sich das Tor von Christian Biermann zum 3:3-Ausgleich, das Mario Heeke "überragend" (Schwering) und mit einer klasse Flanke vorbereitet hatte (65.). Zuvor hatte Max Wulfert den möglichen Ausgleich gegen Philip Rieke verhindert (53.).

In Durchgang eins hatte sich das Fehlen von drei etatmäßigen Innenverteidigern bei den Gastgebern noch deutlich bemerkbar gemacht. "Wir haben drei Tore kassiert, die man so nicht kriegen darf", monierte Schwering. Alle drei erzielte Wulfert, der teamintern eigentlich schon als Chancentod verschrien war und auch die erste Chance des Spiels noch vergeben hatte (4.).Auf der Gegenseite netzten Niklas Heilemann, der nach einem Seitfallzieher von Dennis Beer den zweiten Ball abstaubte (1:1/20.), sowie Rieke mit einem direkt verwandelten Freistoß (2:2/39.).

Teuto Riesenbeck - 1. FC Gievenbeck U23     3:4 (2:3)
0:1 Wulfert (15.), 1:1 Heilemann (20.),
1:2 Wulfert (21.), 2:2 Rieke (39.),
2:3 Wulfert (44.), 3:3 C. Biermann (65.),
3:4 Güllü (88.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(509 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(449 Klicks)
3Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
(347 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(244 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (904 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (541 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (533 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (485 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (471 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle