Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Piggen zeigen, wer der Chef im Ort ist


Von Christian Lehmann

(08.05.16) So richtig ärgern mochte sich Ralf Zenker nach der 1:5 (0:2)-Klatsche seines SC Preußen Borghorst gegen den SV Wilmsberg gar nicht mal. "Man muss ganz einfach feststellen, dass der Qualitätsunterschied heute zu groß war. Da gibt's keine zwei Meinungen. Das Spiel sollte jedem die Augen geöffnet haben." 

Von Beginn an ließen die Adlerträger dem starken Wilmsberger Offensivquartett bestehend aus Christof und Mathhias Brüggemann sowie Jannick Hagedorn und Diogo Maia Rego zu viele Räume. Und was diese mit zu viel Platz anzufangen wissen, ist nicht erst seit gestern bekannt. "Wir waren taktisch undiszipliniert und ohne Führung auf dem Platz. In der zweiten Halbzeit haben wir gar nix mehr hinbekommen", grantelte Zenker. "Vielleicht war es ja auch mal heilsam, dass wir richtig einen auf den A... kriegen." Trotz der enttäuschenden Vorstellung verwies der SCP-Coach jedoch noch einmal darauf, dass sein Team mit dem Klassenerhalt das große Ziel bereits vorzeitig und klar erreicht habe.

Erst die Preußen, dann Frikandeln verputzt

Während Zenker noch über die vielen Fehler seiner Elf grübelte, ließen sich die Wilmsberger bei einem von Co-Trainer Harry Toonen ausgerichteten holländischen Abend Frikandeln, Pommes Spezial und Bami Scheiben schmecken. Zuvor hatten sie die Preußen eindrucksvoll verputzt. "Wir waren von der ersten Minute an super drin im Spiel. Ich hatte schon im Vorfeld das Gefühl, dass alle richtig heiß auf dieses Derby waren", meinte SVW-Spielercoach Christof Brüggemann. 

In der 24. Minute wuchtete Jannick Hagedorn den Ball mit perfekter Schusstechnik und etwas Rückenwind aus 30 Metern erstmals ins Tor von SCP-Schnapper Freddy Teupen. Wenig später verwertete Brüggemann eine Flanke von Diogo Maia Rego per Kopfball-Bogenlampe (2:0/42.). Zuvor hatte Piggen-Schnapper Lukas Schröder seinem Team jedoch die Führung mit einer tollen Parade gegen Jonas Baumann (34.). "Wenn das Ding fällt, keine Ahnung, wie das Spiel ausgegangen wäre", sagte Brüggemann.

Es fiel nicht, dafür aber jede Menge Tore auf der anderen Seite. Nachdem Hagedorn den Bell behauptet und im Sitzen zu Diogo Maia gestupst, dieser abgezogen und Matthias Brüggemann abgestaubt hatte, stand es 3:0 für die Gäste (50.). Mit einer verunglückten Flanke verkürzte Luca Berning zwar (1:3/59.), nach einem Fehlpass von Simon Lürwer stellte Maia Rego jedoch den alten Abstand wieder her (1:4/66.). Der Schlusspunkt war Matthias Brüggemann vorbehalten, der nach Flanke von Niclas Ochse mit dem Kopf abschloss (1:5/80.).

SC Preußen Borghorst - SV Wilmsberg     1:5 (0:2)
0:1 Hagedorn (24.), 0:2 C. Brüggemann (42.),
0:3 M. Brüggemann (50.), 1:3 Berning (59.),
1:4 Maia Rego (66.), 1:5 M. Brüggemann (80.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(509 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(450 Klicks)
3Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
(350 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(245 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (906 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (543 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (534 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (485 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (473 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle