Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Alex Hesener unterstrich einmal mehr, dass er unter normalen Umständen gesetzt ist beim SCP.

Preußen duseln sich an Wilmsberg ran


Von Christian Lehmann

(05.05.16) Kurz vor dem großen Derby gegen den SV Wilmsberg hat sich der SC Preußen Borghorst schonmal in Schlagdistanz geschossen. Beim 2:0 (0:0)-Erfolg über den TuS Altenberge hatten die Adlerträger allerdings mehr Dusel als Klasse.

"Die erste Hälfte lief komplett an uns vorbei, nur das Ergebnis hat uns im Spiel gehalten", meinte SCP-Coach Ralf Zenker. "Wenn Altenberge einen richtigen Knipser gehabt hätte, wäre ein 3:0 oder 4:0 zur Pause normal gewesen." Mahnend hob er den Zeigefinger: "Sonntag muss die Mannschaft ein anderes Gesicht zeigen, Wilmsberg hat im Angriffszentrum nochmal ganz andere Möglichkeiten."

Chance vertan

Die Reservisten der Borghorster ließen die Bewährungs-Chance, die ihnen mit einem Startelf-Einsatz eingeräumt wurde, fahrlässig verstreichen. Nachdem Malte Greshake (17.) und Kai Hintelmann (32.) für den TuS vergeben und der SCP offensiv nicht stattgefunden hatte, wechselte Zenker zur Pause seine Stammkräfte Alex Hesener und Jonas Baumann ein. Beide waren dann auch direkt am 1:0 beteiligt, der Löwenanteil gehörte jedoch Altenberges Schnapper, der Baumann den Ball mit einem hanebüchenen Fehlpass in die Sticken spielte (0:1/67.). Sekunden nach der Führung erhöhte A-Junior Lennart Rausch, ebenfalls nach Ballgewinn und schneller Umschaltsituation, auf 2:0 für den Gast (69.). "Danach waren sie mit ihrem Latein am Ende, da kam nicht mehr viel von Altenberge", meinte Zenker.

Entsprechend ernüchtert war Jakob Schlatt aus dem Altenberger Trainerteam. "Fußballerisch waren wir klar besser, aber wenn wir nicht in der Lage sind, vorne ein Tor zu schießen...", sagte er und brauchte den Satz nicht einmal zu Ende sprechen. "Daran sieht man vielleicht, warum wir noch kein echtes Spitzenteam sind. Nach dem 0:2 nochmal zurück zu kommen, ist dann natürlich schwer, Borghorst hat eine starke Defensive", ergänzte Marcel Geeren. 

TuS Altenberge - SC Preußen Borghorst     0:2 (0:0)
0:1 Hesener (67.), 0:2 Rausch (69.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(509 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(450 Klicks)
3Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
(350 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(244 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (906 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (542 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (534 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (485 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (473 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle