Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

2:5 für Lotte II trotz Vierfach-Verstärkung


Von Christian Lehmann

(04.10.15) Vor der Partie gegen den TuS Recke durfte Thomas Egbers, Trainer der Sportfreunde Lotte II, seinen geschröpften Kader mit vier Spielern aus der Regionalligatruppe seines Vereins aufpumpen. Gebracht hat den Jungs vom Lotter Kreuz das nur wenig, sie verloren gegen den TuS Recke mit 2:5 (1:2).

Allerdings hatten die Gastgeber, bei denen Moritz Heyer, Dennis Brock, Pascal Schmidt und Nico Granatowski das Korsett stärkten, in den entscheidenden Situationen auch die sprichwörtliche Sch... an den Tretern kleben. Dementsprechend hielt ein erleichterter Recker Coach Marc Wiethölter auch fest: "Ich bin froh, dass wir jetzt auch mal ein schlechtes Spiel gewonnen haben."

Mit entscheidend hierfür war die fehlende Lotter Leichtigkeit vom Elfmeterpunkt, die der TuS in Person von Maik Klostermann mitbrachte. Während Yunus Silik nach einem Foul von Patrick Bruns aus elf Metern am stark reagierenden Thorsten Berlage scheiterte (71.), traf Klostermann gleich zweimal, nachdem Rene Heeke (1:2/44.) und Philip Büchter (1:475.) zu Boden gegangen waren. Per direkt verwandeltem Freistoß gelang Klostermann zudem das Tor zum 1:3 (68.).

Insgesamt verzeichnete Lotte mehr Ballbesitz und kam durch Silik zum verdienten Ausgleich (32.), nachdem Jonas Voß die Gäste früh in Front geschossen hatte (12.). Weil Klostermann vor und nach der Pause seine Klasse unter Beweis stellte, war die Partie so gut wie entschieden. Es hätte nach Moritz Heyers 2:4 (85.) noch brenzlig werden können, denn Lotte verzeichnete noch einen Lattentreffer (90.). Alle Zweifel beseitigte Dennis Wullkottte nach einem Spielzug über Martin Kleinberns und Klostermann (90.+2).

Sportfreunde Lotte II - TuS Recke     2:5 (1:2)
0:1 Voß (12.), 1:1 Silik (32.),
1:2 M. Klostermann (44./FE), 1:3 M. Klostermann (68.),
1:4 M. Klostermann (75./FE), 2:4 Heyer (85.),
2:5 Wullkotte (90.+2)
Bes. Vork.: Silik verschießt FE gegen Berlage (71.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(568 Klicks)
2Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(545 Klicks)
3Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(452 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(215 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(156 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (930 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (548 Klicks)
3 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (545 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (526 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (512 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle