Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Unbemerkt erwischte der Heimspiel-Paparazzo nach dem Spiel die Herren (v.l.) Zohlen, Geitebrügge, Schulz und Gadomski beim Kriegsrat.

Bezirksliga 12

Felix Kemper (l.) und Sebastian Heß steigen hoch.

Wacker beeindruckt gegen Altenberge


Von Christian Lehmann

(04.10.15) Dass Spieler und Umfeld des TuS Altenberge das 1:1 (1:1)-Remis bei Wacker Mecklenbeck als Enttäuschung empfanden, spricht für die gesteigerte Erwartungshaltung im Hügeldorf. Trainer Bodo Gadomski nahm nach der Auswärtspartie trotzdem das Wort "Punktgewinn" in den Mund.

"Wir müssen mit dem Punktgewinn leben", so sein exakter Wortlaut nach dem Wiedersehen mit seiner alten Liebe. "Da, wo wir uns derzeit bewegen, ist am Limit. Wenn das Spiel einen Sieger verdient hat, dann sind wir das. Auch wenn wir heute personell auf dem letzten Loch gepfiffen haben."

"Wollen uns nicht beschweren"

Davon können die Gastgeber aktuell freilich auch ein Liedchen singen. Dementsprechend war Wackers Coach Mario Zohlen auch nicht unzufrieden. "Eine gerechte Punkteteilung. In der ersten Halbzeit habe ich sogar leichte Vorteile für uns gesehen. Körperlich haben wir dann ein bisschen abgebaut. Es war vielleicht ein bisschen mehr drin, aber wir wollen uns mal nicht beschweren."

Das konnte er auch nicht, als Altenberge nach starkem Beginn in typischer TuS-Manier die Führung erzielte: Nach Ballgewinn schaltete Christian Hölker blitzschnell um und schickte Malte Greshake auf die Reise. Dessen flache Hereingabe verwertete Steffen Hünker (0:1/9.). Weil die Gäste nach einem Freistoß bei Felix Kempers Kopfball das mögliche 0:2 verpassten (25.), durften die Mecklenbecker zurückkommen: Lasse Saerbeck schob nach einem Standard von Chris Abstiens am zweiten Pfosten stehend ein (27.).

Was in der zweiten Hälfte folgte, bezeichnete Gadomski als "Einbahnstraßen-Fußball". Der war allerdings nicht von Erfolg gekrönt. Auf der Gegenseite verpasste es Michael Averweg in der 72. Minute, engagierte Gastgeber mit dem Siegtreffer zu belohnen.

Wacker Mecklenbeck - TuS Altenberge     1:1 (1:1)
0:1 Hünker (9.), 1:1 Saerbeck (27.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(620 Klicks)
2Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(558 Klicks)
3Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(452 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(219 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(157 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (935 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (550 Klicks)
3 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (548 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (547 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (517 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle