Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

SuS-Reserve gibt Zwei-Tore-Führung her


Von Christian Lehmann

(04.10.15) 70 Minuten lang stellte die Reserve des SuS Neuenkirchen eindrucksvoll unter Beweis, dass sie den Rücktritt ihres Spielertrainers Björn Laurenz vom letzten Wochenende gut verpackt hat. Zwei Minuten lang war die Elf von Interimscoach Andre Haarmann dann neben der Spur, das nutzte Gegner SC Preußen Borghorst, um beim 2:2 (2:0)-Remis einen schmeichelhaften Punkt mitzunehmen.

"Das muss ich dankend annehmen", sagte SCP-Coach Ralf Zenker nach der Partie. Er war nach einer indisponierten Leistung seiner Truppe vor der Pause mächtig bedient. "Ich habe der Mannschaft in der Kabine erstmals gesagt, dass das nicht bezirksligatauglich war", verriet er. "Mit dem 0:2 waren wir zur Halbzeit gut bedient."

Drei Knackpunkte

Dass es doch noch zu einem Zähler für die Seinen langte, machte der Preußen-Trainer an drei Knackpunkten fest, bei denen alles für sein Team lief. Zum einen hatte Borghorsts Keeper Frederik Teupen nach seinem Foul an Timo Deiters vor Tobias Fremmings Elfmetertor zum 1:0 (15.) nur Gelb und nicht Rot für eine Notbremse sah. Als dann der Unparteiische sah, dass der Schnapper auch noch keine Schienbeinschoner trug, durfte Teupen doppelt froh sein, dass er weiterhin auf dem Platz blieb. Die dritte Schlüsselszene machte Zenker vor dem 2:2-Ausgleich aus, als Stephan Schabos sich deutlich zu energisch gegen seinen Gegenspieler einsetzte und so Umut Berke seinen dritten Saisontreffer ermöglichte (2:2/72.). Zwei Minuten zuvor hatte Jonas Baumann nach Zuspiel von Sven Berghaus das Leder zum Anschlusstreffer ins Netz gechippt. Anschließend war sogar noch mehr drin. Trotzdem war Zenker sauer: "Wir müssen darüber reden, wie man so eine erste Stunde anbieten kann."

Bis dahin hätte die Partie längst entschieden sein müssen, denn nach Murat Hitirs schönem Heber zum 2:0 (38.) hätte Neuenkirchens Leader auch das 3:0 machen können, doch sein strammer Schuss knallte an die Latte (60.). Andreas Coße aus dem Funktionsteam des SuS haderte deshalb auch mit zwei verlorenen Punkten: "Wir haben eine gute Reaktion gezeigt, uns aber nicht belohnt. Aufgrund der ersten Halbzeit kann man mit dem Ergebnis nicht zufrieden sein."

SuS Neuenkirchen II - SC Preußen Borghorst     2:2 (2:0)
1:0 Fremming (15./FE), 2:0 Hitir (38.),
2:1 Baumann (70.), 2:2 Berke (72.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(536 Klicks)
2Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(505 Klicks)
3Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(450 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(212 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(154 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (924 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (545 Klicks)
3 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (544 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (502 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (500 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle