Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Nullneuner laden Piggen ein


Von Christian Lehmann

(04.10.15) "Von zwei schlechten Mannschaften waren wir heute die etwas abgezocktere." Christof Brüggemann, Trainer des SV Wilmsberg, war nach dem 3:0 (2:0)-Erfolg seines SV Wilmsberg alles andere als begeistert vom Vortrag seiner Elf. Weil die Gäste den Piggen vor der Pause zwei Tore auf dem Silbertablett servierten, wurde es hinten raus ein locker-flockiges Spiel für die Gastgeber.

Grevens Trainer Andrea Balderi war nach einer guten Trainingswoche mit seinem Team eigentlich optimistisch gewesen, im Waldstadion etwas mitnehmen zu können. "Wir haben leider dazu beigetragen, dass der Gegner zwei Tore schießt. Nach vorn haben wir wenig getan, zu selten die Zweikämpfe gesucht", sagte er. Daraus resultierte die Führung der Wilmsberger, bei der die Nullneuner erst bei einem schnell ausgeführten Einwurf schliefen und dann Spielertrainer Brüggemann gewähren ließen (1:0/16.). Nachdem Jannik Hagedorn nach einem zu kurzen Pass von Marc Schäpermeier im Strafraum clever den Kontakt zu Dominic Wessels und Steffen Herting gesucht und vom Elfmeterpunkt getroffen hatte (2:0/26.), ließen es die Gastgeber jedoch schleifen und ermöglichten Philipp Kraus die Großchance zum Anschlusstreffer. Dessen Abschluss meisterte Lukas Schröder jedoch (43.).

Nackenschlag durch Brüggemann

Nach der Pause kamen die Balderi-Mannen agil und beweglich aus der Kabine, kassierten aber durch Brüggemann, der schön von Hagedorn bedient worden war, den nächsten Nackenschlag (3:0/54.). Viel zu bieten hatte das match anschließend nicht mehr, Niklaas Houghton versuchte es einmal (63.), auf der anderen Seite ließ Wilmsberg ein halbes Dutzend ordentlicher Kontergelegenheiten liegen.

Was blieb, waren zwei nicht wirklich zufriedene Trainer: "Wir hatten zu Beginn gar keinen Gas inne Füße", monierte Brüggemann. Balderi backt nach den jüngsten Misserfolgen kleinere Brötchen: "Wenn wir es schaffen, am Ende der Saison über dem Strich zu stehen, sind wir hochzufrieden."

SV Wilmsberg - SC Greven 09     3:0 (2:0)
1:0 C. Brüggemann (16.), 2:0 Hagedorn (26./FE),
3:0 C. Brüggemann (54.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(622 Klicks)
2Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(558 Klicks)
3Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(452 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(219 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(157 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (935 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (550 Klicks)
3 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (548 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (547 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (517 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle