Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Dreimal Basler - ISV kocht schwachen VfL ab

Von Stephan Meyer

(15.10.17) Wenn ein Fußballspiel 0:4 endet, dann war es meist auch eine entsprechend klare Sache.  Und genau das Bild bot sich den Besuchern auf dem Kunstrasenplatz in Wolbeck. Gäste-Trainer Florian Lürwer freute sich über das beste Saisonspiel seiner Elf: "Es war von Anfang an eine klare Sache und endlich haben wir uns auch mal mit Toren belohnt. Der Sieg fällt vielleicht sogar zu gering aus."

Wolbecks Coach Alois Fetsch stimmte Lürwers Worten vollends zu: "Sie waren im Kollektiv unheimlich lauffreudig und aggressiv", sagte er. Seine Mannschaft ließ all das vermissen und sich so von Beginn an den Schneid abkaufen. Entsprechend attestierte Fetsch seiner Elf einen "ganz schlechten Tag".

Tor des Tages gehört Maia Rego

Die beiden Ibbenbürener Tore zur 2:0-Pausenführung fielen nach ähnlichem Muster: Beide Male kombinierten sich die Gäste in den Strafraum, wo der finale Pass letztlich bei Benny Basler landete, der zweimal in typischer Basler-Manier einschob. Basler machte kurz vor Schluss noch seinen dritten Treffer auf Vorarbeit des eingewechselten Luca Schmidt, der laut Lürwer als Innenverteidiger "komischerweise plötzlich vorne aufgetaucht" war. 

Das schönste Tor des Tages besorgte aber nicht Basler, sondern Diogo Maio Rego, der Wolbecks Keeper Marc Klein aus spitzem Winkel mit einem herrlichen Lupfer überwand. Für Lürwer war wichtig, dass seine Truppe auch nach dem 3:0 die Konzentration hoch gehalten hatte. Bei einer Pleite wäre sein Team auf einen Abstiegsrang gerutscht, für Lürwer kein Thema: "Wir tun weiter gut daran, die Tabelle außen vor zu lassen." Auf einem Abstiegsplatz befinden sich nun weiterhin die sieglosen Wolbecker. Alois Fetsch bleibt noch gelassen: "Wir werden das nun in Ruhe aufarbeiten. Ich habe den Jungs ohnehin gesagt, dass ich erst nach zwölf Spielen ein Fazit ziehe." Zehn Partien sind absolviert, die nächsten beiden Gegner heißen Riesenbeck und Recke.

Großer Jubel kam während der Partie gestern noch bei Gäste-Akteur Lukas Börgel auf. Sein Torschuss während der zweiten Halbzeit wäre ins Seitenaus gegangen, doch mit einem satten 30-Meter-Sprint rettete Diogo Maio Rego die Kugel und hielt sie im Spiel. Damit bewahrte er Börgel vor dem Zahlen einer Kiste Bier.

VfL Wolbeck - Ibbenbürener SpVgg     0:4 (0:2)
0:1 Basler (16.), 0:2 Basler (29.),
0:3 Diogo Maio Rego (57.), 0:4 Basler (89.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(462 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(429 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(402 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(320 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(127 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (503 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (493 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (427 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (424 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (376 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle