Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

SuS-Reserve hat noch nicht fertig


von Christian Lehmann

(21.05.18) Keinen Bock auf Sommerkick: Die Reserve des SuS Neuenkirchen machte beim 2:1 (0:1)-Auswärtserfolg in Riesenbeck deutlich, dass sie trotz besiegeltem Abstieg noch nicht fertig hat. Dass die Gäste Teutos Saisonabschluss derart torpedieren würden, war vor dem Spiel nicht unbedingt zu erwarten. 

"Sie haben verdient gewonnen", bekannte ein zerknirschter Riesenbecker Trainer Sebastian Möllers. "Trotzdem haben wir eine gute Saison gespielt. Das lassen wir uns auch nicht kaputtreden." Tut ja auch niemand, mit 40 Punkten steht Teuto auf Platz sechs sehr ordentlich da. 

"Zwei, drei Tore zu niedrig" waren es für SuS-Coach André Haarmann. "Vor dem Hintergrund, dass wir nur acht Spieler aus dem eigenen Kader zur Verfügung hatten, ist das gar nicht hoch genug zu bewerten", meinte er. Drei Spieler aus der dritten Mannschaft sowie Edward Saika und Jona Beckmann aus der U19 hatten das Team unterstützt. "Ganz großes Kompliment und großer Respekt, das war heute über 90 Minuten richtig gut", lobte Haarmann. 

Wiggers trifft zum Sieg

Zur Pause lagen die Gäste allerdings im Hintertreffen. Während der SuS-Offensive im letzten Drittel die Konsequenz fehlte, nutzte Riesenbeck die einzige Möglichkeit des ersten Durchgangs zur Führung. Alex Schröer traf nach einem Freistoß aus dem Halbfeld am zweiten Pfosten per Kopf (1:0/23.). Mit mutigem Offensivpressing fighteten sich die Haarweg-Kicker schließlich zurück in die Partie. Daniel Albers' Kracher unter die Latte (55.) hätten bereits den Ausgleich bringen können, den schaffte dann Murat Hitir vom Elfmeterpunkt: Marco Diekmann, neben Jan Rauße und Felix Wiggers Neuenkirchens Bester, hatte mit einer scharfen Hereingabe ein Handspiel erzwungen (1:1/56.). Youngster Saika scheiterte anschließend nach zwei ganz starken Aktionen an der Latte (70.) und an Teuto-Schnapper Philipp Stockmann (77.), ehe dem aufgerückten Linksverteidiger Wiggers nach einer Riesenbecker Ecke doch noch der Siegtreffer gelang (1:2/87.). 

Zwei Spiele hat das Schlusslicht noch. Am Donnerstag könnte Neuenkirchen mit einem Sieg über die ISV die Hoffnung von Amisia Rheine auf den Klassenerhalt aufrecht erhalten. SuS-Trainer Thorsten Schmidt wird bekanntlich in der kommenden Saison Trainer bei den Amisen. Am nächsten Sonntag steigt dann noch das Heimspiel gegen den TuS Recke. 

Teuto Riesenbeck - SuS Neuenkirchen II     1:2 (1:0)
1:0 Schröer (23.), 1:1 Hitir (56./HE),
1:2 Wiggers (87.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1343 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(462 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(418 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(399 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (802 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (482 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (454 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (400 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (352 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle