Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Aasee bleibt Westfalia im Nacken


Von Christian Lehmann

(01.10.17) Auch wenn Matthias Gerigk Journalisten, die so etwas schreiben, am liebsten die Hammelbeine lang ziehen würde: Blau-Weiß Aasee mausert sich immer mehr zum Spitzenteam der Bezirksliga 12. Nach dem 3:0 (1:0)-Sieg über die U23 des 1. FC Gievenbeck ist BWA das einzige Team, das bis dato mit Tabellenführer Westfalia Kinderhaus einigermaßen Schritt halten kann.

"Es läuft ganz gut. Aber es wird auch eine Phase kommen, in der wir fünf Spiele am Stück nicht gewinnen", mahnt der BWA-Coach. Er brachte das Erfolgsrezept, dass auch im Münster-Derby griff, auf einen Nenner: "Hinten standen wir wieder ziemlich gut, und vorne haben wir einfach viel Qualität." Ersteres ist bemerkenswert, zumal mit den Innenverteidigern Jens Brüninghoff und Julian Stiens sowie Sechser David Roesmann wichtige Stabilisatoren fehlten. Letzteres ist vor allem mit einem Namen verbunden: Paul-Moritz "Momo" Dietz.

"Das war nicht Gievenbeck-würdig!"

Der Stürmer krönte seinen erneuten Gala-Auftritt mit zwei Toren. In Durchgang eins traf er nach einem Einwurf und Kopfball-Verlängerung Enno Stemmerichs zum 1:0 (37.), in der Schlussphase bestrafte er dann ein Luftloch des Gievenbeckers Michael Wagenleitner, Daniel Roesmann hatte den Assist geliefert (2:0/75.). Johannes Gehring, Leihgabe der BWA-Reserve, sorgte mit einem technisch anspruchsvollen Abschluss für die Entscheidung (3:0/86.).

FCG-Coach Stefan Bischoff war nach Abpfiff komplett bedient und kündigte eine schonungslose Aufarbeitung der Partie in der Trainingswoche an. "Das war noch nicht mal eine Null-Leistung. Wir haben gar nicht stattgefunden. "Für die Jungs auf der Bank tat es mir leid, dass ich nicht alle auswechseln konnte. Das war nicht Gievenbeck-würdig!" Die einzigen FCG-Chancen vergaben Julius Löffler (1./72.), Tim Vercelli (65.).

Blau-Weiß Aasee - 1. FC Gievenbeck U23     3:0 (1:0)
1:0 Dietz (37.), 2:0 Dietz (75.),
3:0 Gehring (86.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(453 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(427 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(401 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(315 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(122 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (497 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (457 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (412 Klicks)
4 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (358 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (356 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle