Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Nullfünf geht im Wilmsberger Moor baden


Von Christian Lehmann

(01.10.17) Nachdem es am Samstag den ganzen Tag gegallert hatte wie aus Eimern, war der traditionell recht tiefe Rasenplatz im Waldstadion bereits ziemlich seifig. Nachdem dann auch noch die zweite Mannschaft der Piggen und die SpVgg Langenhorst-Welbergen übers Grün geackert waren, glich er einer Moorlandschaft. "Der Platz war eine Katastrophe", sagte Emsdetten 05-Trainer Christian Bienemann. "Ich will das aber nicht als Ausrede gelten lassen. Die einzigen, die noch schlechter waren, waren wir." Nach dem überraschend deutlichen 4:0 (2:0)-Sieg haben die Piggen die Nullfünfer nun in der Tabelle überholt.

"Man konnte schon im Vorfeld merken, dass heute alle Bock haben", sagte Wilmsbergs Trainer Christof Brüggemann. Die Gastgeber nahmen die Bedingungen deutlich besser an, pressten früh, eroberten zweite Bälle und schmissen sich in die Zweikämpfe. Avni Kürsat Özmen (10.) und Donovan Henry (19.) verzeichneten zwar die ersten guten Möglichkeiten für Emsdetten, kurz vor der Pause bestraften die Piggen dann jedoch die Böcke, die Bienemanns Männer schossen, eiskalt. Sean Hart verlor das entscheidende Kopfballduell nach einem Wilmsberger Befreiungsschlag, Alex Hesener bediente Alex Wehrmann (39.). Zwei Minuten später nutzte das Duo den nächsten Fehler der Gäste: Nach einem Rückpass von Laiton zeigten Hart und Nico Menebröker so großes Desinteresse am Ball, dass Wehrmann sich diesen schnappte und seinen Namensvetter bediente - 2:0 (41.). 

Piggen spielen Mäuschen


"Wir haben in der Pause wenig miteinander gesprochen, sondern gehorcht, was in der Nachbarkabine los war", verriet Brüggemann. Es muss ziemlich unangenehm gewesen sein, denn die Gäste kamen mit Überzeugung zurück. Nachdem Özmen (48.) und der von einer Grippe geschwächte Vito Taurino (52.) die Möglichkeiten zum Anschluss hatten verstreichen lassen und Cedric Eisfeldt nach einem Lapsus von Gästekeeper Nico Menebröker artig Danke sagte (3:0/55.), hatte Bienemann die Faxen dicke. Und weil eben alles läuft, wenn's mal läuft, traf Eisfeldt wenig später mit seinem schwachen rechten Fuß auch noch ein zweites Mal (4:0/61.). Niklas Thoms und Eisfeldt ließen weitere Möglichkeiten aus.

"Wilmsberg hat unsere Fehler eiskalt ausgenutzt und deshalb natürlich verdient gewonnen. Das war heute von vorne bis hinten ein gebrauchter Tag", resümierte Bienemann.

SV Wilmsberg - Emsdetten 05     4:0 (2:0)
1:0 Wehrmann (39.), 2:0 Hesener (41.),
3:0 Eisfeldt (55.), 4:0 Eisfeldt (61.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(463 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(430 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(403 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(322 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(129 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (504 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (494 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (448 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (425 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (377 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle