Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Atemlos in Schierloh


von Christian Lehmann

(26.08.18) Hubi Ahmann hat seinen Humor nicht verloren, und das, obwohl sein Team just eine ganz, ganz bittere Niederlage kassiert hatte. "Für drei Euro kann man als Zuschauer nicht viel mehr erwarten", scherzte der Coach. Es war ein völlig beklopptes Spiel zwischen Arminia Ibbenbüren und dem SV Burgsteinfurt, das die Hausherren trotz tollem Fight letztlich mit 4:5 (1:3) verloren. Für Jubelsprünge bei SVB-Coach Christoph Klein-Reesink sorgte das aber nicht.

"Das war heute phasenweise abenteuerlich", sagte dieser. "In der Halbzeit hab' ich gedacht, wir spielen, das gut runter. Aber dann... Beide Abwehrreihen waren heute desolat. Meine Abwehrspieler waren heute gefühlt auf der Kirmes. Wir nehmen positiv mit, dass wir immer irgendwie zurückgekommen sind." Ahmann war verärgert: "Die Leute hier sagen 'tolles Spiel'. Aber dafür können wir uns nix kaufen. In so einem Spiel musst Du etwas holen. Es ist absolut bitter, dass wir uns für unseren Aufwand nicht belohnen. Die Situation ist jetzt gefährlich, wir müssen aufpassen..."

"Holli" wird zurückgepfiffen

Das tat die Defensive der Arminen nur allzu selten. Nach gutem Beginn und einer Kopfballchance durch Domenik Breuer (13.) kamen die Gäste mit ihren ersten beiden guten Offensivaktionen zu zwei Treffern. Sven Mersch traf nach einem Ballverlust in Ibbenbürens Aufbau (21.), Lars Kormann legte flugs das 0:2 nach (26.). Es hätte 0:3 stehen können, wenn Schiedsrichter Julian Orthen nach Lucas Bahlmanns Zuspiel den Torschützen Alex Hollermann nicht im Abseits gesehen hätte (28.) - vielleicht hätten die Zuschauer dann aber auch einen wilden Ritt par excellance verpasst. Im Gegenzug traf Daniel Kitroschat nach Flanke von Lennard Peters per Kopf zum 1:2 (29.). Und es ging weiter: "Holli" erhöhte noch vor der Pause auf 1:3 (35.). In dieser Phase bereiteten die Stemmerter ihrem Gegner Probleme, weil sie vorne in zentraler Position immer wieder Überzahl-Situationen herstellten.

Bemerkenswert, wie die Hausherren dann nach der Pause zurückkamen. Breuer traf per Kopf zum 2:3 (55.), Mahmutovic glich aus, nachdem auf der Gegenseite Jonas Greiwe den Pfosten getroffen hatte (58.). Zwei Minuten später traf Mersch vom Punkt, Lars Bode war gefoult worden (3:4/62.). Und wieder antwortete Arminia: Mahmutovic jagte einen Freistoß in die Maschen (4:4/69.), danach verpasste Breuer per Riesenchance den möglichen Siegtreffer. Den erzielte Greiwe nach einer Ecke Sam Anyanwus per Kopf (4:5/74.). 

Was fehlt noch, um dieses Wahnsinns-Spektakel abzurunden? Na klar, 'ne Rote Karte! Die sah Kai Hintelmann für eine Beleidigung (76.). Nicht zu Unrecht, wie sein Trainer fand. "Man hat laut und deutlich gehört, was er gesagt hat. Das gehört sich nicht." Seltsam: In den Schlussminuten schafften es die Burgsteinfurter in Unterzahl deutlich besser, den Laden hinten dicht zu kriegen. In der Nachspielzeit kam die Arminia durch Breuer noch einmal gefährlich vors Tor, doch letztlich blieb es dabei, dass Arminia unter Ahmann nicht Unentschieden kann. 

Arminia Ibbenbüren - SV Burgsteinfurt     4:5 (1:3)
0:1 Mersch (21.), 0:2 Kormann (26.),
1:2 Kitroschat (29.), 1:3 Hollermann (35.),
2:3 Breuer (55.), 3:3 Mahmutovic (58.),
3:4 Mersch (62./FE), 4:4 Mahmutovic (69.),
4:5 Greiwe (74.)
Rote Karte: Hintelmann (76./Beleidigung)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(452 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(423 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(401 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(315 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(118 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (496 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (451 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (408 Klicks)
4 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (358 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (356 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle