Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Horstmar rahmt sich die Tabelle ein


von Christian Lehmann

(26.08.18) Da brat' mir doch einer 'nen Storch! Erster Verfolger von Tabellenführer SC Greven 09 ist nach drei Spielen... Der TuS Germania Horstmar! Nach dem 3:0 (1:0)-Erfolg über die Ibbenbürener SpVgg ist der Aufsteiger perfekt, nein, überragend gestartet. Bei den siegreichen Hausherren flippt deshalb aber niemand aus.

"Den Start haken wir durchaus als Erfolg ab", sagt Trainer André Rodine schmunzelnd. "Sieben Punkte, das ist schon ein Brett." Rodine wusste aber auch, dass bei seinem Team nicht alles rosarot war. "Spielerisch hatten wir heute große Probleme. Wir sind nicht in die Zweikämpfe gekommen", monierte der Coach. "Aber: Wir hatten wieder unsere Umschaltmomente und waren brutal effektiv." 

Behn-Brüder wirbeln

Während die ISV trotz reichlich Ballbesitz vor dem gegnerischen Tor nicht ins Tempo kam, wurde es immer brandgefährlich, wenn Horstmar in der gegnerischen Hälfte auftauchte. Schon nach vier Minuten knallte es zum ersten Mal. Kevin Behn schickte seinen Bruder Dennis auf die Reise, dieser stopfte den Ball ins Tor - 0:1. Die Gäste aus Ibbenbüren hatten Glück, dass es "nur" 0:1 zur Pause stand, denn Steffen Exner scheiterte nach einem Freistoß an der Latte (40.). Im zweiten Durchgang tat die ISV dann mehr, hatte aber Pech bei zwei guten Torszenen von Stefan Brink - der Stürmer hat derzeit wahrlich keinen Lauf. Auf Kevin Behn trifft das nicht zu, denn der erzielte nach feinem Schnittstellen-Pass von Exner das 2:0 (58.). Kurz vor Schluss schnappte sich dann Jan Carvalho nach Pass von Thorsten Höing den Ball und sorgte mit einem Beinschuss für ISV-Schnapper Leon Küthe den Endstand (3:0/87.). 

Vor dem Derby gegen Arminia am Donnerstag muss sich ISV-Coach Heiko Becker etwas einfallen lassen. "Bis zum Sechzehner sieht das ja ganz ordentlich aus, aber wenn man keine Tormöglichkeiten hat und so weit hochschiebt, ist man halt anfällig. Für unseren Ballbesitz können wir uns nichts kaufen. Nochmal quer und nochmal quer, das ist einfach zu wenig. 2:10 Tore, das sagt auch eine Menge aus..." Seinen Torjäger auf Formsuche, Stefan Brink, nahm er in Schutz: "Das muss man einem Mittelstürmer auch mal zugestehen."

Germania Horstmar - Ibbenbürener SpVgg     3:0 (1:0)
1:0 D. Behn (4.), 2:0 K. Behn (58.),
3:0 Carvalho (87.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(463 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(430 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(403 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(322 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(129 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (509 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (494 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (458 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (425 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (377 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle