Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Elf Punkte aus sechs Spielen: Marc Wiethölter ist happy mit dem Saisonstart seines TuS Recke.

Reckes Chancenwucher rächt sich nicht


von Christian Lehmann

(22.09.18) Hinten raus musste der TuS Recke dann doch noch einmal mächtig zittern. Scheinbar komfortabel hatten die Hausherren gegen den SC Preußen Lengerich geführt, es aber schlicht verpasst, mit dem dritten Tor die Schleife über das TE-Derby zu binden. Nach dem Anschlusstreffer durch Sebastian Küppers musste Marc Wiethölters Elf bange Minuten überstehen, ehe der 2:1 (1:0)-Erfolg feststand.

"Ein hochverdienter Sieg, auch es hinten raus bei Standards immer eng werden kann. Preußen hatte eine gute Spielanlage, aber wenig klare Torchancen. Sie sind nicht so schlecht, wie einige sie machen", meinte Reckes Coach nach der Partie. "Fußballerisch war das sicher nicht unsere beste Leistung. Ich habe schon fast damit gerechnet, dass wir uns noch den Ausgleich fangen. Trotzdem: Ich bin stolz, wie die Jungs diese schwere Woche mit dem Pokalspiel gegen Laggenbeck angegangen sind."

Schon nach fünf Minuten verzeichneten die Gastgeber die erste Großchance, Patrick Bruns kam völlig frei zum Kopfball (5.). In der 32. Minute traf dann Dennish Sriskandarajah zum überfälligen 1:0. "Danach haben wir verpasst, das zweite zu machen", meinte Wiethölter, der bei Marvin Strotmanns in letzter Sekunde geblocktem Abschluss (47.) den Torschrei auf den Lippen hatte. Raus durfte die Luft bei Maik Klostermanns 20-Meter-Hammer zum 2:0 (49.). Hätte Sriskandarajah kurz darauf auf 3:0 gestellt (52.), wäre Ruhe gewesen im Karton. So sorgte Küppers nach einer Ecke, "die keine war" (Wiethölter), den Anschlusstreffer. Lengerich rackerte und warf alles rein - doch es reichte nicht. Dominik Pieper, Marvin Strotmann und Rene Heeke verpassten es, mit dem 3:1 für Klarheit zu sorgen.

TuS Recke - Preußen Lengerich     2:1 (1:0)
1:0 Sriskandarajah (32.), 2:0 M. Klostermann (49.),
2:1 Küppers (69.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(454 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(428 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(402 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(316 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(124 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (498 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (462 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (417 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (364 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (359 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle