Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

ISV weiter wie ein Spitzenteam


Von Christian Lehmann

(27.10.19) Im Nordosten des Heimspiel-Landes wächst offenbar ein neuer Riese heran. Die Ibbenbürener SpVgg hat sich nach dem 3:0 (1:0)-Erfolg über den SC Hörstel endgültig zum Spitzenteam der Bezirksliga 12 gemausert und ist nun erster Jäger von Tabellenführer SC Greven 09. Gegen den Aufsteiger ließen die Ibbenbürener so gut wie gar nichts anbrennen. Für die Kirsche auf der Sahnetorte sorgte einer, der eigentlich gar nicht mehr da ist.

"Paolo kann ich immer anrufen." Heiko Becker ist happy. Derzeit scheint alles, was er anpackt, zu funktionieren. Um für die letzte halbe Stunde noch mal einen Brecher vorne reinwerfen zu können, hatte der ISV-Coach wieder einmal Stefan Brink einen Job als Alters-Teilzeitkraft besorgt. Der Stürmer dankte es ihm mit seinem Kopfball-Tor zum 3:0-Endstand nach Flanke von Mischa Bischoff (80.). "Ich bin sehr zufrieden damit, welche Einstellung die Jungs heute gezeigt haben. Solche Spiele, in denen alle davon ausgehen, dass man locker gewinnt, sind die schwersten. Hörstel hat versucht, uns weh zu tun. Die Mittel haben gegen uns aber nicht ausgereicht."

Hörstel harmlos

Nicht eine gefährliche Großchance erspielten sich die Gäste während der gesamten 90 Minuten. Die Hausherren hingegen belagerten schon im ersten Durchgang den Hörsteler Strafraum. Nachdem mehrere Flanken-Salven durch die Box geflogen waren, köpfte Kevin Hagemann den Ball nach einer Flanke von Maurice Bischoff aufs Tor. Daniel Wieschebrock parierte zwar glänzend, doch den Abpraller drückte Steffen Büchter mit dem Scheitel über die Linie (1:0/18.). Kurz nach der Pause machte dann Kevin Hagemann mit seinem siebten Saisontor alles klar. Nach Flanke Maurice Bischoffs und Kopfball-Ablage durch Julian Büchter traf der Stürmer zum 2:0 (55.). Nach Brinks Tor zum 3:0 hätten die Gastgeber bei einem Pfostentreffer von Hagemann - Wieschebrock war der Ball durch die Hosenträger gerutscht (88.) - noch erhöhen können.

"Vorn hat uns die Durschlagskraft gefehlt. Ben Gashi war auf sich allein gestellt", sagte Hörstels Coach Klaus Frecken nach der Partie. Ihm hatten unter anderem seine Offensiv-Größen Julin Muthulingam, Christian Biermann und Patrick Schoo gefehlt. "Es war ein verdienter Sieg für die ISV. Ich hätte mir ein Gegentor weniger gewünscht. Die Jungs haben ihr bestes gegeben." Bitter für Hörstel: Jan Niestegge und Pascal Thele mussten in der zweiten Halbzeit verletzt raus."

Ibbenbürener SpVgg - SC Hörstel     3:0 (1:0)
1:0 S. Büchter (18.), 2:0 K. Hagemann (55.), 
3:0 Brink (80.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(463 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(430 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(403 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(322 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(129 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (504 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (494 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (448 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (425 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (377 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle