Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Recke muss rackern an der Hohen Geist


Von Christian Lehmann

(03.11.19) "Es war harte Arbeit." Marc Wiethölter hatte es kommen sehen. Der Trainer des TuS Recke hätte sich dennoch einen etwas weniger nervenaufreibenden Nachmittag in Albachten gewünscht. Weil Aufsteiger Concordia einfach nicht klein beigeben wollte, mussten die Gäste beim 4:2 (1:0)-Auswärtserfolg stets wachsam bleiben. Trotzdem war Albachtens spielender Co-Trainer Fabian Fröhning mit dem Auftritt seines Teams absolut nicht zufrieden.

"Alles, was wir gegen Wettringen gut gemacht haben, das haben wir heute nicht aufs Parkett bekommen", haderte er. "Die Recker haben alles, was wir ihnen angeboten haben, ausgenutzt. Das ist ernüchternd. Wir müssen unsere Fehler minimieren, wenn wir nicht wieder ganz unten reinrutschen wollen", sagte Fröhing. "Albachten hat eine gute Mischung. Die kämpfen bis zum Ende. Sie haben uns aber auch viele Räume angeboten", wusste auch Reckes Trainer. "Wir haben unsere Überzahl-Situationen nicht immer gut ausgespielt", bemängelte Wiethölter.

Wie immer wurde im Recker Mannschaftsbus nach dem Spiel der "Spieler des Tages" von Tobias Klostermann gekürt. Diesmal fiel die Wahl auf Marvin Strotmann, und der hatte im Vorfeld einiges dafür getan. Spätestens nach seinem "überragenden Tor" (Wiethölter) mit links von halbrechts aus gut 22 Metern zum 0:1 (14.) wuchs Strotmanns Selbstvertrauen ins Unermessliche, mit seinem Treffer zum 1:3 nach 55 Minuten krönte der Mittelfeldmann eine bärenstarke Leistung. Beinahe hätte ihm Mitspieler Rene Heeke allerdings den Award streitig gemacht. Nach Zuspiel von Dennish Sriskandarajah hatte der Sturm-Hüne zum 0:2 getroffen (55.), kurz vor dem Ende ließ er sich auch von vier Gegenspielern nicht aufhalten - 1:4 (79.). Für Albachten verkürzten Fabian Jülkenbeck (1:2/54.) und Lars Zymner (2:4/86.). Vor allem nach der Einwechslung von Spielertrainer Jens Truckenbrod hatten die Concorden deutlich mehr Struktur in ihrem Spiel, das half ihnen letztlich aber nicht mehr zum Punktgewinn.

Concordia Albachten - TuS Recke     2:4 (0:1)
0:1 Strotmann (14.), 0:2 Heeke (49.), 
1:2 Jülkenbeck (54.), 1:3 Strotmann (55.), 
1:4 Heeke (79.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(442 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(422 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(400 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(313 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(107 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (491 Klicks)
2 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (388 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (385 Klicks)
4 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (356 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (355 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle