Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Einiges bleibt haften in Albachten


Von Fabian Renger

(24.08.19) 1:2 (1:1) beim Titelfavoriten SV Burgsteinfurt verloren. Was bleibt da haften beim Aufsteiger Concordia Albachten? Jede Menge. Ein halbwegs schwer Verletzter sowie eine Erkenntnis mit Zuversicht. Allerdings im dritten Anlauf wieder keine drei Punkte. Dabei hatte die Partie so gut begonnen.

Nach drei Minuten nämlich bereits mit dem ersten - und letztlich auch einzigen - Albachtener Torjubel. Daniel Golparvari flankt, Darwin Ribeiro nimmt die Kugel mit der Brust an und trifft. Burgsteinfurt, bitte mal kurz aufwachen!

Es dauerte knapp 20 Minuten, ehe die Hausherren zu ihrem Spiel fanden. "Da wurde es besser, Albachten war im Gegensatz zu uns sofort da", resümierte SVB-Coach Christoph Klein-Reesink. Zwei Minuten nach dem Wecker traf schließlich Sam Anyanwu zum 1:1 (22.) - Lars Bode hatte toll geflankt, Anyanwu besorgte mit seinem Köpfchen den Rest. Dabei hatten die Gastgeber aber auch einen Mann mehr auf dem Acker. Albachtens Fynn Durynek musste behandelt werden und lag am Spielfeldrand. "Der erste Verdacht lautet auf Außenbandriss und rund sechs Wochen Pause", berichtete Jens Truckenbrod.

Burgsteinfurt abgekocht

Das schmeckte hatte Albachtens Coach natürlich so überhaupt, sonst hatte er - das Ergebnis beiseite gelassen- aber gute Laune. Trotz zahlreicher Stemmerter Chancen durch Nico Schmerling, Alexander Hollermann und Co fingen sich seine Albachtener nämlich bloß eine weitere Hütte. Hollermann netzte allerdings erst nach 70 Minuten ein, hatte dabei aber leichtes Spiel: Albachten reklamierte vehement ein Foulspiel und stellte vorübergehend den Betrieb ein. Da machte Referee Marc Plümer allerdings nicht mit. Ohne Gegenwehr ist Hollermann dann eben wirklich kaum zu stoppen.

Trotzdem, selbst "Reese" lobte den Gegner für einen insgesamt vor allem defensiv couragierten und guten Auftritt. "Trucki" - hach, es war auch irgendwie das Duell der schönen Trainer-Spitznamen...- nahm auch einiges Positives mit. "Wir haben gut Paroli geboten, haben aber gesehen, dass wir konkurrenzfähig sind, auch wenn noch immer kein Dreier gelungen ist. Wir haben als Aufsteiger echt gut mitgehalten", lautete das Resümee des Concordia-Übungsleiters.

SV Burgsteinfurt - Concordia Albachten 2:1 (1:1)
1:0 Ribeiro (3.), 1:1 Anyanwu (22.)
2:1 Hollermann (70.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(462 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(429 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(402 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(319 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(127 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (502 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (493 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (423 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (402 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (375 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle