Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

So sieht eine Einheit aus, die derzeit richtig gut harmoniert: Unter der Burgsteinfurter Jubeltraube begraben ist Jens Hauptmeier, der Torschütze zum 3:0. Foto: Lehmann

Burgsteinfurt brilliert - die Jagd geht weiter


Von Christian Lehmann

(01.05.22) Spitzenreiter Concordia Albachten ist gut beraten, auch in den verbleibenden fünf Spielen die Konzentration nah am Anschlag zu halten. Verfolger SV Burgsteinfurt scharrt mit den Hufen und brennt auf das Spitzenspiel gegen den SC Greven 09 am Donnerstag. Beim 4:0 (3:0)-Erfolg über den TuS Graf Kobbo ließen die Hausherren eindrucksvoll die Muskeln spielen - und untermauerten, was sie derzeit so stark macht: In puncto Teamgeist und Leidenschaft machten sie den Gästen, bis zu diesem Spieltag immerhin bestes Team der Rückrunde, einiges vor.

Knapp 20 Minuten lang begegneten sich beide Teams im VR Bank-Stadion auf Augenhöhe, die Tecklenburger verzeichneten gar ein leichtes Ballbesitz-Plus. Dann jedoch kauften die Hausherren ihrem Gegner mit rigorosem Zweikampfverhalten und beeindruckender Körpersprache den Schneid ab. Nach einem Eckball von Volkan Haziri, den TGK-Spielertrainer Julian Lüttmann zwar zunächst aus der Gefahrenzone köpft, der Standard-Spezialist im zweiten Versuch aber wieder scharf machte, hatten die Kobbos am zweiten Pfosten Hollermann vergessen, der per Kopf das 1:0 erzielte (26.). Nach einem Angriff, den er über die linke Seite selbst initiiert hatte, legte Lars Kormann nach Ballbehauptung und Ablage von Sturmpartner Hollermann das 2:0 nach (37.). Die Kobbos waren endgültig bedient, als Jens Hauptmeier nach einem Halbfeld-Freistoß von Jannik Grabbe per Kopf zum 3:0 ins lange Eck traf (40.).

Rote Karte gegen Wilms dell'unto

Noch bitterer wurde es für die Gäste in Durchgang zwei, als Alessio Wilms dell'unto nach einer Beleidigung seines Mitspielers die Rote Karte sah (65.). Zuvor waren die Gäste gut aus der Kabine gekommen und hatten durch Lüttmann eine gute Kopfball-Gelegenheit liegen gelassen (55.). Die Burgsteinfurter spielten dann in Überzahl ihren Stiefel weiter runter und kamen nach einem weiteren Standard zu einem weiteren Treffer. Tobias Kiwits Kopfball nach einer Haziri-Ecke konnte TGK-Keeper Lukas Schell zwar noch blocken, im Nachsetzen beförderte der Defensivmann den Ball aber per Außenrist über den Torstrich (4:0/79.).

"Wir waren klar überlegen. Hinten raus hätten wir in Überzahl vielleicht noch das eine oder andere Törchen mehr schießen können - aber das wäre jetzt meckern auf hohem Niveau. Es macht im Moment richtig Spaß mit der Truppe", sagte SVB-Coach Christoph Klein-Reesink nach dem Spiel. Weniger angetan war natürlich Tecklenburgs Spielertrainer: "Es war ein komisches Spiel. Wir hatten zu Beginn viel Ballbesitz, ohne wirklich zwingend zu werden. Die Galligkeit hat mir gefehlt. Wir haben unsere Emotionen nicht in Leistung umgemünzt, mir war es für so ein Spiel viel zu ruhig auf dem Platz", monierte Julian Lüttmann. "Das war heute ein Tag zum vergessen - eine erschreckende Leistung..."

SV Burgsteinfurt - TGK Tecklenburg     4:0 (3:0)
1:0 Hollermann (26.), 2:0 Kormann (37.),
3:0 Hauptmeier (40.), 4:0 Kiwit (79.)
Rote Karte: Tecklenburgs Wilms dell'unto (65./Beleidigung)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(435 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(419 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(400 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(312 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(103 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (490 Klicks)
2 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (370 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (367 Klicks)
4 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (356 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (355 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle