Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

BW Aasee bleibt Hauenhorst auf den Fersen


Von Finn Bruns

(22.05.22) Da hätte BW Aasee wohl kaum eine bessere Antwort auf den Hauenhorster Befreiungsschlag am Freitag finden können. Denn mit dem 5:1 (2:0) beim SV Bösensell setzten die Münsteraner ihre Siegesserie fort und stehen nun wieder punktgleich mit den sich auf dem ersten Nichtabstiegsplatz befindenden Hauenhorstern. "Ein absolut verdienter Sieg", befand ihr Trainer André Kuhlmann nach dem Spiel und stieß bei Bösensells Coach Mathias Krüskemper auf Zustimmung. 

Die Weichen für den dritten Erfolg in Serie stellten die Gäste früh. Nach einem Einwurf wurde einem Bösenseller Verteidiger im eigenen Strafraum an den Arm geschossen. Bennet Packheiser verwandelte den Handelfmeter sicher in die linke Ecke (10.). Jonas Goevert hatte nach einer sehenswerten Kombination die Möglichkeit, nachzulegen, schoss aber frei vor dem Tor SVB-Keeper Tim Schölling an (21.). Nun bekamen die Hausherren etwas mehr Zugriff aufs Spiel, aber ihre beste Chance vergab Oliver Mersmann, denn sein zu unplatzierter Abschluss stellte Leon Berkemeyer im BWA-Tor vor keine größeren Schwierigkeiten (34.). 

Doppelschlag nach der Pause 

Mitten in diese gute Phase der Bösenseller hinein traf jedoch BWA. Maximilian Picht flankte von der linken Seite, Verteidiger Lutz Kröger klärte in die Füße von Leonard Mikowsky und schon stand es 0:2 (37.). Bösensell gab sich jedoch nicht auf und vergab erneut durch Oliver Mersmann einen Freistoß aus aussichtsreicher Position (43.). Nach der Pause wurden die aufgekommenen Hoffnungen der Heimelf aber schnell in Schutt und Asche gelegt. Erst setzte sich Bennet Packheiser über die rechte Seite durch bediente Maximilian Picht, der nur noch den Fuß hinhalten musste (51.). Nur zwei Minuten später flankte dann Jonas Goevert in den Sechzehner und fand Ole Goldbeck, der mit einem überragenden Volley in den Winkel traf (53.). André Kuhlmann war mit dem Spielfluss bei seinen Jungs sehr zufrieden: "Wir haben den Ball sehr gut laufen gelassen." 

Für Mathias Krüskemper war das Spiel spätetens jetzt gelaufen: "Die Tore nach der Halbzeit sind einfach zu früh gefallen, sonst hätte es vielleicht noch einmal spannend werden können." Doch man muss seiner Mannschaft wirklich zu Gute halten, dass sie in ihrem vorletzten Bezirksligaheimspiel weiter fightete. Das wurde dann auch mit dem Ehrentreffer zum 1:4 belohnt. Denn Nils Schulze Spüntrup wurde im Aasee-Strafraum "völlig unnötig" (Kuhlmann) zu Fall gebracht. Linus Leifken trat an, doch Leon Berkemeyer parierte den zentral geschossenen Elfmeter zunächst, war aber im Nachschuss von Leifken machtlos (60.). Doch auch die Gäste hatten noch einen Treffer zu bieten: erst parierte Tim Schölling stark gegen Maximilian Picht, doch Jonas Goevert wuchtete den Ball anschließend in die Maschen (72.). 

Kuhlmann: "Immer weiter" 

"Auch wenn es sich nach einem 1:5 komisch anhört, aber es war ein ordentliches Spiel", fand Krüskemper. "Zwischendurch war es durchaus mal ausgeglichen und wir hatten auch ein paar Chancen." Zum Beispiel verfehlte Marvin Janning das Tor nach einem Steckpass knapp (76.). In der SVB-Abwehr durfte sich Julius Leifken auszeichnen, als er Abdelsalam Noureldin, der Schölling bereits umkurvt hatte, den Ball vom Fuß grätschte (84.). Das letzte Highlight war ein oberkörperfreier Flitzer, der beim Stürmen des Platzes sichtlich seine Freude hatte. 

"Wir müssen einfach immer weiter machen", forderte André Kuhlmann mit Blick auf die bevorstehenden letzten beiden Spieltage. Auch aus Bösensell bekommt BWA Unterstützung für die Mission Klassenerhalt: "Weil wir sonst vermutlich nächstes Jahr wieder mit Aasee in der Kreisliga wären, würde ich mich freuen, wenn sie in der Bezirksliga bleiben", erklärte Mathias Krüskemper. 

SV Bösensell - BW Aasee      1:5 (0:2)
0:1 Packheiser (10./HE), 0:2 Mikowsky (37.),
0:3 Picht (51.), 0:4 Goldbeck (53.),
1:4 L. Leifken (60.), 1:5 Goevert (72.)

Bes. Vork.: Leon Berkemeyer hält Foulelfmeter von Linus Leifken (60.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(463 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(430 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(403 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(321 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(129 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (504 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (494 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (441 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (425 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (377 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle