Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Asad Salkovic und Borussia Münster drehten BW Aasee, hier mit Felix Bergmann, mächtig ein. Foto: Renger

Borussia spielt Demolition Derby mit BWA


Von Finn Bruns

(27.11.22) Tja liebe ISV, was ihr könnt, kann ein anderer Kandidat für den Aufstieg schon lange. Mit 10:0(6:0) besiegte Borussia Münster den Lokalrivalen Blau-Weiß Aasee und dominierte den Gegner nach Belieben. Dessen Übungsleiter André Kuhlmann war nach der heftigen Klatsche völlig bedient, erkannte aber auch an: "Das war in meinen vier Jahren bei Aasee der stärkste Gegner." Sein Gegenüber Henry Hupe war da schon vorsichtiger: "Es war über weite Phasen ein sehr ordentliches Spiel." Sehr ordentlich? Hä? Hattet ihr nicht gerade mit 10:0 gewonnen??? 

Hupe ist wohl ein Perfektionist, und natürlich kann man immer weiter an seinem Spiel arbeiten, aber es war schon beeindruckend, was seine Borussia mit ihrem Kontrahenten machte. Los ging es mit einem direkten Freistoß von Hannes John, der die frühe Führung für die Hausherren bedeutete (7.). Marko Costa Rocha wirbelte auf seiner linken Seite alles durcheinander und legte mit einem Querpass auf Maxi Wüst das 2:0 auf (15.). Nach einer Flanke von Jacob Theuringer war Johannes Steinbach mit dem Kopf erfolgreich (21.), kaum war das Spiel wieder angestoßen, erzielte Wüst seinen zweiten Treffer (23.). 

Borussia bleibt gierig

"Unser Spiel mit dem Ball hat mir sehr gut gefallen", lobte Henry Hupe seine Schützlinge. "Wir haben die Tore erzwungen, man hat gemerkt, dass wir Bock hatten, Fußball zu spielen." Bei BWA lief von vorne bis hinten überhaupt nichts und das Leid hörte auch nicht auf: Hannes John erzielte mit dem 5:0 seinen zweiten Treffer (36.), Johannes Steinbach traf ebenfalls zum zweiten Mal und machte das halbe Dutzend voll (38.). Doch wer dachte, nach der Halbzeit würde sich das Spiel ein wenig beruhigen und die Heimelf würde ein paar Gänge zurückschalten, der hatte sich geirrt. 

"Wir sind zwar in einigen Phasen ein wenig zurückgefahren, aber uns ist es gelungen, die Spannung beizubehalten und gierig zu bleiben", erklärte Henry Hupe. Marko Costa Rocha belohnte sich für seinen starken Auftritt, indem er sich in die Torschützenliste eintrug (58.) und Johannes Steinbach erzielte sein drittes Kopfballtor (78.). Der Mann ist übrigens Sechser. Passte aber auch irgendwie zum Spiel. Auch Jan Springeneer durfte butzen, mal wieder fiel das Tor nach einer Flanke (80.). Den Schlusspunkt setzte Maxi Wüst mit seinem dritten Treffer. 

"In der Praxis Kreisliga"

Das war alles in allem schon ziemlich heftig. Und während sich die ISV nach ihrem 8:0 gegen Mesum II wahrscheinlich über die getane Arbeit für das Torverhältnis freute, schaute sie einige Stunden später möglicherweise verblüfft auf die Bildschirme, als die Kunde vom Kantersieg der Borussia eintraf. 

"Der Sieg geht auch in der Höhe absolut in Ordnung", befand Aasees Coach Kuhlmann. "Wir müssen uns die Frage stellen, warum wir in den vergangenen beiden Wochen nur vier Mal trainiert haben. Auf dem Papier sind wir eine Bezirksligamannschaft, in der Praxis momentan aber eher eine Mannschaft aus der Kreisliga A oder B..." 

Borussia Münster - BW Aasee 10:0 (6:0)
Tore:
1:0 John (7.), 2:0 Wüst (15.),
3:0 Steinbach (21.), 4:0 Wüst (23.),
5:0 John (36.), 6:0 Steinbach (38.),
7:0 Costa Rocha (58.), 8:0 Steinbach (78.),
9:0 Springeneer (80.), 10:0 Wüst (83.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Winter-Teamchecks 2022/23
(1057 Klicks)
2Kreisliga A TE: Winter-Teamchecks Saison 2022/23
(817 Klicks)
3Kreisliga A2 MS: Trainerübersicht 2023/24
(520 Klicks)
4Handball-Landesliga 3: Westfalia Kinderhaus - SC Münster 08 31:26
(276 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Die Testspiele am Wochenende
(136 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Winter-Teamchecks 2022/23
» [mehr...] (2.114 Klicks)
2 Landesliga 4: Winter-Teamchecks 2022/23
» [mehr...] (998 Klicks)
3 Landesliga 4: SC Altenrheine verpflichtet Steffen Söndgen und Ben-Raphael Budde
» [mehr...] (853 Klicks)
4 Querpass/Westfalenliga 1: Bodo Gadomski wird im Sommer Trainer in Spelle
» [mehr...] (846 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Kloer macht Schluss bei Westfalia II
» [mehr...] (705 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    W. Mecklenbeck 17    58:15 44  
2    SV Mauritz 06 18    58:21 44  
3    Falke Saerbeck 18    46:23 44  
4    Holtwick 17    55:18 43  
5    Arm. Ibbenbüren 18    57:26 43  

» Zur kompletten Tabelle