Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Teuto ist der glückliche Sieger


Von Christian Lehmann

(27.11.22) Auch so ein Spiel nimmt man als Trainer gerne mit: Obwohl Teuto Riesenbeck im Auswärtsspiel gegen Emsdetten 05 nicht gerade zu überzeugen wusste, nahm die Elf von Dennis Esch gleich drei Punkte mit in die Heimat, denn sie gewann am Ende mit 2:1 (1:0). "Leider hatten wir heute keinen guten Tag. Die Punkte nehmen wir natürlich trotzdem gerne mit", sagte Esch. Interessanterweise war Daniel Apke, Übungsleiter bei den Dettenern, ziemlich angetan vom Auftritt der Riesenbecker: "Ich habe in den letzten Jahren noch nie eine so gute Riesenbecker Mannschaft gesehen. Die haben sich echt gut entwickelt."

Vor allem gefiel ihm, wie die Teutos versuchten, sich spielerisch aus kniffligen Situationen zu befreien. Bei seinen Schützlingen hingegen schlichen sich zu viele Fehler ein, die einem kontrollierten Spiel häufig im Weg standen. Die Riesenbecker Führung fiel dann nach einer Flanke von Florian Schocke auf den Kopf von Jan Domagalla (17.). "Zu diesem Zeitpunkt haben wir die Führung gerne mitgenommen, danach wurden wir auch etwas besser", fand Dennis Esch. Danach ging nicht mehr viel in einer eher chancenarmen ersten Halbzeit. 

Abelmann setzt den Lucky Punch

Doch nach dem Seitenwechsel wurde die heimische Spielvereinigung besser und setzte Riesenbeck früher unter Druck. Nach etwas weniger als einer Stunde belohnten sich die 05er dann mit dem Ausgleich. Nach der "ersten und einzigen Ballverlagerung" (Apke) ging Merlin Heinz in den Sechzehner und netzte aus spitzem Winkel zum 1:1 ein (56.). Asdren Haliti hatte sogar die Chance, das Spiel vollständig zu drehen, aber sein schön herausgespielter Torschuss traf nur die Latte. 

Im Anschluss legten die Teutos wieder zu und konnten schließlich den Lucky Punch für sich verbuchen. Daniel Abelmann verwandelte einen direkten Freistoß aus 16 Metern (81.). Ein weiterer Treffer sollte nicht mehr fallen. "Ich zweifle im Moment ein wenig, woran es liegt, dass wir vor allem in Heimspielen solche Schwierigkeiten haben", berichtete Daniel Apke. "Eigentlich passt alles, wir trainieren gut, bekommen es aber sonntags häufig nicht auf den Platz. Aber irgendwann wird das Momentum auf unsere Seite kippen."

In den Schlussminuten sah Emsdettens Frederic Böhmer noch die Ampelkarte wegen Meckerns (85.). Daniel Apke hätte sich in dieser Situation ein wenig mehr Fingerspitzengefühl gewünscht: "Eigentlich ist Frederic ein ruhiger Typ, der höchstens mal leise Kritik übt. Vielleicht hat er in dem Moment zu viel diskutiert, aber eine klare Ansage hätte auch gereicht. Aber am Ende steht der Schiri auch alleine auf dem Platz." Auf den Spielausgang hatte die Entscheidung aber wahrscheinlich auch keinen großen Einfluss mehr, am Ende gingen die Gäste mit glücklichen drei Punkten vom Feld. 

SpVg Emsdetten 05 - Teuto Riesenbeck 1:2 (0:1)
Tore:
0:1 Domagalla (17.), 1:1 Heinz (56.),
1:2 Abelmann (81.)
Gelb-Rote Karte: Emsdettens Böhmer (Foul/Meckern, 85.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(428 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(415 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(400 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(308 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(94 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (487 Klicks)
2 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (356 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (354 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (346 Klicks)
5 Frauen-Westfalenliga: Hillebrand legt sein Amt in Hauenhorst ab
» [mehr...] (329 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle