Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

ISV im Schongang zurück an die Spitze 


Von Christian Lehmann

(27.04.23) Am Freitagabend machten die Jungs der Ibbenbürener SpVgg trainingsfrei und erlebten hautnah mit, wie Titelkonkurrent Borussia Münster beim SC Greven 09 strauchelte. Am Sonntag machte die Mannschaft von Steffen Büchter dann beim 5:0 (2:0)-Sieg gegen den TuS Altenberge die Hausaufgaben und eroberte die Tabellenspitze zurück. Die Gäste aus Altenberge sind dagegen wohl kaum noch zu retten.

Es dauerte ein wenig, ehe die Gastgeber ihre Überlegenheit auch in Tore ummünzten. Nach einem Chip-Ball von Dominik Sander in die Box nahm Marvin Hagemann das Spielgerät stark mit und traf mit einem platzierten Flachschuss zum 0:1 (39.). Zuvor hatte Christian Hölker per Freistoß die beste Möglichkeit zur Gästeführung liegenlassen. Kurz vor dem Pausenpfiff jagte Maxi Pelle den Ball dann nach Steckpass von Janis Schneider mit Schmackes zum 0:2 unters Dach (45.).

Büchter: "Pelle muss nochmal ans Kopfballpendel"

In Durchgang zwei brachte ein Doppelschlag von Lennard Bladt die Hausherren endgültig auf die Siegerstraße: Mithilfe des Innenpfostens stellte er auf 3:0 (67.), nur zwei Minuten später fing er einen Querpass in der Altenberger Box ab und traf zum 4:0 (69.). Den Schlusspunkt setzte Pelle, der nach Zuspiel von Sascha Beyer von der Mittellinie über halblinks durch war und den Ball in die lange Ecke legte (89.). "Das Ergebnis passt. Zwei, drei Tore mehr hätten wir vielleicht machen können. Vor allem Pelle muss nochmal ans Kopfballpendel", so ISV-Coach Steffen Büchter. "Wir wissen nun, was unsere Aufgabe ist. Wir müssen konstant bleiben", sagte er mit Blick auf den freien Weg zum Meistertitel.

Davon ganz weit entfernt ist derweil der TuS, der die elf Punkte Rückstand aufs rettende Ufer in den verbleibenden vier Spielen wohl nicht mehr aufholen wird. "Du kannst davon ausgehen, dass der Zug abgefahren ist. Es hat sich abgezeichnet. Wir haben es in den letzten Wochen verpasst, ranzukommen. Wir stecken aber den Kopf nicht in den Sand und lassen uns das Wochenende nicht versauen", meinte Coach Dennis Brunsmann nach dem Spiel. Er selbst hatte sich mit umgezogen, weil es an allen Ecken und Enden haperte. "Uns fehlte einfach das Personal, um nochmal nachzulegen. Wir haben alles aus jeder Ecke gekratzt, was möglich war. Dafür lief das Spiel noch relativ human. Wir hatten ein paar gute Konterszenen, aber wenn Du die ganze Zeit Räume zuschiebst, fehlt dir der Sauerstoff im Kopf, um vorne die richtigen Entscheidungen zu treffen."

Ibbenbürener SpVgg - TuS Altenberge     5:0 (2:0)
Tore:
1:0 Hagemann (39.), 2:0 Pelle (45.),
3:0 Bladt (67.), 4:0 Bladt (69.),
5:0 Pelle (89.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(502 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(445 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(332 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(234 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(146 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (875 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (539 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (528 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (466 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (450 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    VfL Billerbeck 26    76:23 65  
4    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
5    FC Nordwalde 25    79:22 64  

» Zur kompletten Tabelle