Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Nullacht-Torschütze Joscha Lange (M.) schüttelt Jonas Zilch ab. Fotos: Greshake

BW Aasee ist der dritte Absteiger


Von Christian Lehmann

(27.04.23) Die ersten drei Teams haben nun bittere Gewissheit. Neben Grün-Weiß Gelmer und dem FCE Rheine II muss auch Blau-Weiß Aasee wieder runter in die Kreisliga A. Die 0:3 (0:1)-Heimpleite gegen den SC Münster 08 besiegelte nach sieben Jahren im überkreislichen Fußball den Abstieg der Männer von der Bonhoefferstraße. BWA-Coach Andre Kuhlmann sah dabei so einige Muster, die den Ausschlag dafür gaben, dass sein Team in der Tabelle dort steht, wo es steht. 

"Ich glaube, dass Nullacht verdient gewonnen hat - aber wir müssen auch einfach mal unverdient in Führung gehen", sagte der Coach nach dem Spiel. Didi Aholou hatte im ersten Durchgang gleich zwei gute Einschussmöglichkeiten. Er setzte den Ball nach einem Chip-Ball über die Kette neben das Tor (30.) und ließ sich nach einem diagonalen Zuspiel zu viel Zeit bei der Ballannahme (37.). "Uns fehlt in solchen Situationen einfach die Abgezocktheit", monierte Kuhlmann. Die stellten die Gäste, die bis dahin auch schon einiges hatten liegen lassen, in der Nachspielzeit des ersten Durchgangs unter Beweis. Nach einem Ballverlust 18 Meter vor dem Tor der Hausherren zog Rui Guimares ab, den nach vorne prallenden Ball erwischte Dennis Hamsen und drückte ihn zum 0:1 über die Linie (45.+3).

Lange mit der Vorentscheidung

Kurz nach der Pause chippte Malte Höppner den Ball dann in die Spitze, wo Joscha Lange mit einer Direktabnahme für die Vorentscheidung sorgte (2:0/48.). "Dem Tor gehen zwei Foulspiele voraus", ärgerte sich BWA-Coach Kuhlmann, der Schiedsrichter Frederik Jabschinski dennoch eine gute Spielleitung attestierte. In der Schlussphase stellte dann Steffen Dondrup nach Ballgewinn und Steckpass von Guimares auf 0:3 (89.).

"Nullacht hatte uns in der zweiten Halbzeit voll im Griff. Die Luft ist einfach raus im Moment, wir müssen uns besser präsentieren. Es stehen noch vier Spiele an. Ich möchte ungern Letzter werden und einen vernünftigen Abschied feiern. Dafür müssen sich die Jungs allerdings ein bisschen zusammenreißen." Gegenüber Gerrit Göcking war happy: "Das einzige, was man heute bemängeln muss, ist die Chancenverwertung. Alleine Rui hatte fünf Dinger auf dem Schlappen. In der ersten Halbzeit war es teilweise ein bisschen fahrig. Gut, dass wir kurz vor der Pause die Führung erzielt haben."

BW Aasee - SC Münster 08     0:3 (0:1)
Tore:
0:1 Hamsen (45.+3), 0:2 Lange (48.),
0:3 Dondrup (89.)

Die Gäste feiern nach dem Führungstreffer durch Dennis Hamsen (r.).


Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(485 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(438 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(408 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(267 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(138 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (774 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (530 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (522 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (454 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (400 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle