Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Gelmer nach knüppelharter Woche saft- und kraftlos


Von Christian Lehmann

(27.04.23) Dienstag, Donnerstag, Sonntag - nach drei Spielen in sechs Tagen ist bei den Jungs von Grün-Weiß Gelmer der Akku komplett leer. Beim SV Burgsteinfurt war so nicht wirklich viel zu holen. Die Stemmerter hatten beim 4:0 (1:0)-Erfolg relativ leichtes Spiel. 

"Es war sehr einseitig. Vier Tore sind eigentlich zu wenig. Wir hatten mindestens noch fünf weitere Hochkaräter, die wir nicht nutzen", meinte SVB-Coach Christoph Klein-Reesink. "Wenn wir es konzentriert zu Ende spielen, wird es deutlich..."

Anyanwu mit der Führung

Für das einzige Tor im ersten Durchgang zeichnete Sam Anyanwu verantwortlich. Nach einem Angriff über links staubte er im Nachsetzen ab, nachdem zuvor Lars Kormann gescheitert war. Weitere gute Möglichkeiten in Hälfte eins ließen Volkan Haziri, Jason Petris, Kormann und Noah Afiemo liegen. Auf der Gegenseite hatten die Gastgeber allerdings auch ein wenig Glück, als Gelmers Luan Rumao beim Stand von 0:0 (12.) und Souly Jassab beim Stand von 1:0 (30.) kein Glück im Abschluss hatten. 

Nach einer Seitenverlagerung Kormanns traf Mitte des zweiten Spielabschnitts dann Dennis Behn zum 2:0 (59.). Ricardo Faria da Silva machte in Minute 68 schließlich den Deckel drauf. Nach einem Angriff über links hatte Jason Petris Flo Kerellaj freigespielt, dessen Flanke Alex Hollermann durch die Beine laufen ließ, ehe der Torschütze die Kugel aus 13 Metern in den Giebel schweißte. Den Schlusspunkt setzte Petris nach einem Angriff über rechts und Zuspiel Dennis Behns von der Grundlinie (4:0/80.).

Gästecoach Simo Sroub mochte trotz feststehenden Abstiegs und deutlicher Niederlage nicht schimpfen. "Die Woche war extrem für die Jungs. Wir haben eine gute erste Halbzeit gespielt und hatten ein paar Konterchancen. Burgsteinfurt hat verdient gewonnen. Wir haben am Ende kräftemäßig abgebaut, uns aber insgesamt trotzdem ganz gut verkauft."

SV Burgsteinfurt - GW Gelmer     4:0 (1:0)
Tore:
1:0 Anyanwu (15.), 2:0 Behn (59.), 
3:0 Faria da Silva (68.), 4:0 Petris (80.)

 

 



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(479 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(433 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(404 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(259 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(131 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (682 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (523 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (512 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (444 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (394 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle