Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Teuto zeigt bockstarke Reaktion


Von Finn Bruns

(30.04.23) Herrje. Während Teuto Riesenbeck mit dem 9:0 (4:0)-Kantersieg gegen den TuS Recke eine ganz starke Reaktion auf den enttäuschenden Auftritt gegen Mesum zeigte, präsentierte sich Recke wie ein Absteiger. Überragende Akteure bei den Teutonen waren unter anderem die beiden Stürmer Florian Schocke und Julin Muthulingam, die jeweils dreifach einnetzten. Bemerkenswert: Obwohl Riesenbeck bereits zur Pause mit 4:0 vorne lag und locker ein paar Gänge hätte runterschalten können, gaben die Hausherren auch nach der Pause Vollgas. "Da gehört schon einiges dazu, dass man in Hälfte zwei einfach weitermacht", freute sich Teuto-Coach Dennis Esch.

Für seine Elf verlief bereits der Start in die Partie ganz nach Plan. Nach einer knappen Viertelstunde gingen die Gastgeber in Führung, Florian Schocke hatte sich über links durchgesetzt und seinen Sturmpartner Muthulingam bedient, der zum 1:0 einschoss (13.). Das 2:0 fiel sechs Minuten später nach einem ähnlichen Muster. Dieses Mal war jedoch Schocke selbst der Torschütze, während die Vorlage von Jan Domagalla kam (19.). Nach einer guten halben Stunde schoss Muthulingam sein zweites Tor (34.), ehe Schocke den Ball kurz vor der Pause ins lange Eck schlenzte (44.). 

"Wir haben sehr variabel gespielt, mal war es ein langer Ball, mal Kurzpassspiel", lobte Esch das Spiel seiner Jungs mit dem Ball. Nach der Pause trugen sich auch Marvin Grave (63./5:0) und Benedikt Helmig (65./6:0) in die Torschützenliste ein, dann durften wieder die altbekannten Schocke (68./7:0) und Muthulingam (69./8:0) trafen. Der letzte Treffer des Tages gehörte Linus Höpfner, der mit einem Foulelfmeter sein erstes Saisontor erzielte (87./9:0). "Es war wichtig für uns, dass wir unser Spiel durchdrücken, egal was Recke macht", erklärte Esch. Gegenüber dem TuS Recke kann man nach so einem gebrauchten Tag wohl nur zurufen: Kopf hoch, ihr seid nicht die ersten, die in dieser Saison unter die Räder geraten sind. Zwei Spiele gingen sogar schon 10:0 aus.

Teuto Riesenbeck - TuS Recke 9:0 (4:0)
Tore:
1:0 Muthulingam (13.), 2:0 Schocke (19.),
3:0 Muthulingam (34.), 4:0 Schocke (44.),
5:0 Grave (63.), 6:0 Helmig (65.),
7:0 Schocke (68.), 8:0 Muthulingam (69.),
9:0 Höpfner (87./FE) 



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(479 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(433 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(404 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(257 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(131 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (661 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (523 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (512 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (443 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (392 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle