Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Borussen-Strukturverlust wird nicht bestraft 


Von Christian Lehmann

(11.09.22) Eine richtig gute erste Halbzeit spielte Borussia Münster gegen den TuS Altenberge. In Durchgang zwei ließen es die Hausherren dann ein wenig schleifen, ohne jedoch bestraft zu werden. Während die Mannschaft von Trainer Henry Hupe nach dem 3:1 (2:0)-Erfolg wieder oben anklopft, wird es für die Hügeldörfler nun langsam einsam im Tabellenkeller. Als einziges Team der Liga ist der TuS noch ohne Sieg.

"Die erste Halbzeit war sehr gut und strukturiert. Wir haben unsere Torchancen sauber rausgespielt, waren sehr geduldig und haben wenig zugelassen", lobte Hupe seine Mannschaft. Es dauerte jedoch ein wenig, ehe sich die Dominanz der Hausherren auch auf dem Scoreboard niederschlug. Nach einem Foulspiel von Gabriel Andrade an Hannes John traf der Gefoulte selbst zum 1:0 (36.). Kurz vor der Pause nickte dann Felix Klaphake nach einer John-Ecke zum 2:0 ein (45.). 

Technische Fehler häufen sich

Nach Wiederbeginn schlichen sich bei den Borussen dann einige technische Fehler ein, trotzdem reichte es noch zum 3:0 durch Max Wüst - Jannis Pier war gegen nun höher stehende Gäste durchgebrochen und hatte quergelegt (70.). Nach einem Angriff über die linke Seite mit Laurin Riering  legte dann Simon Gerdes den Ball in die Mitte, wo Christian Hölker verkürzte (3:1/79.) - zu spät allerdings, um noch eine Aufholjagd zu starten. In der Schlussphase verpassten die Hausherren dann das mögliche 4:1, als Johannes Steinbach vor dem Altenberger Kasten versuchte, dem ehemaligen TuSler Toni Vogt einen aufzulegen. Der eigene Abschluss wäre in dieser Szene wohl die bessere Wahl gewesen (85.).

"Es war schon ein verdienter Sieg für Borussia", befand Altenberges Co-Trainer Pascal Hölker. Aufgrund von Personalmangel hatte das Team eine eher defensive Marschroute gewählt und bis zum 0:1 sehr ordentlich verteidigt. "Das ist sehr bitter gelaufen. Borussia hat dominiert, sich aber nur wenig zwingende Torchance herausgespielt. Wir hatten wenig Ballbesitzphasen und waren entsprechend selten vor dem Tor. Vom 2:0 kurz vor der Pause haben wir uns dann nicht mehr erholt."

Borussia Münster - TuS Altenberge     3:1 (2:0)
Tore:
1:0 John (36./FE), 2:0 Klaphake (45.),
3:0 Wüst (70.), 3:1 Hölker (79.)

 



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1346 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(468 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(420 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(399 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(160 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (803 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (483 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (455 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (402 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (354 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle