Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Neuenkirchens Jan-Lukas Walterbach (l.) und Rheines Roman Streitenberger schenkten sich nichts am Delsen. Foto: Lehmann

FCE Rheine II bleibt Remiskönig


Von Finn Bruns

(11.09.22) Fünf Spiele, vier Unentschieden, bislang ungeschlagen und in keinem Spiel wirklich dem Gegner unterlegen: Der Saisonauftakt beim Aufsteiger Eintracht Rheine II kann sich wirklich sehen lassen. Im Duell der Zweitvertretungen gegen den SuS Neuenkirchen taten sich die Rheinenser vor allem in der ersten Halbzeit sehr schwer, kämpften sich aber in die Partie zurück und erzielten kurz vor Schluss mit etwas Mithilfe das 1:1 (0:1), das gleichzeitig den Endstand markierte. 

"Nicht bezirksligareif", attestierte Rheines Übungsleiter Alex Zerche der Leistung seiner Truppe in den ersten 45 Minuten. "Das sah eher nach Kick and Rush aus." Und in der Tat, Neuenkirchen war sehr spielbestimmend, allerdings gelang es dem SuS häufig nicht, die Angriffe im letzten Drittel ordentlich zu Ende zu spielen. Die besten Möglichkeiten hatten Noah Scheipers, der im 1 gegen 1 an Rheines Torwart Phil Fockers scheiterte und Nabil Charif, der nach einem abgeprallten Distanzschuss von Murat Hitir nicht in der Lage war, den Ball aus kurzer Distanz im Tor unterzubringen. 

SuS verpasst die Entscheidung

Bis zum 1:0 für Neuenkirchen dauerte es trotz der Feldüberlegenheit 40 Minuten. Über die linke Seite spielte sich der SuS mit drei Doppelpässen durch, am Ende des Spielzugs stand Nabil Charif, der die verdiente Führung für die Gäste erzielte. "Der beste Angriff dieser Saison", fand Neuenkirchens Co-Trainer Philipp Hölscher. Doch anstatt die Führung auszubauen, vergab sein Team weitere gute Gelegenheiten, was sich später noch rächen sollte. 

Unter anderem verpasste Noah Scheipers eine Hereingabe von Andre Hölscher um wenige Zentimeter. Auch eine 3-gegen-1-Überzahlsituation wurde nicht ausreichend zu Ende gespielt und Scheipers schoss im Nachsetzen übers Tor."Bis zur 55. Minute müssen wir das Spiel entscheiden", befand Hölscher. Doch das gelang seinem SuS nicht und so kam es, wie es kommen musste. 

FCE mit Glück zum Ausgleich

Die Eintracht-Reserve wurde mit der Zeit nämlich bissiger und belohnte sich sechs Minuten vor Schluss für den Aufwand. FCE-Rechtsverteidiger Fabio Vehring fasste sich ein Herz und schoss aus der Distanz aufs Gästetor. Torsteher Jan Westhoff ließ den Ball nach vorne klatschen und Dustin Reiners staubte zum Ausgleich ab (84.). "Da sah er leider nicht gut aus. Ärgerlich, denn bisher hat er eine wirklich gute Saison gespielt", meinte Hölscher.

"Die vielen Remis sind ein positives Zeichen, dass wir in einer Liga mit wesentlich besseren Gegnern als in der Kreisliga mitspielen können", beurteilte indes Alex Zerche die vierte Punkteteilung der Eintracht. Und weil seine Mannschaft in der zweiten Hälfte "alles reingeworfen" hat, fand er den Punktgewinn sogar in gewisser Weise verdient. 

Eintracht Rheine II - SuS Neuenkirchen II 1:1 (0:1)
Tore: 0:1 Charif (40.), 1:1 Reiners (84.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(463 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(430 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(403 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(321 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(129 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (504 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (494 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (441 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (425 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (377 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle