Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Vinke-Rot sorgt für Diskussionen


Von Christian Lehmann

(25.09.22) Die Rote Karte gegen Gäste-Akteur Stanly Vinke kurz vor der Pause war der große Aufreger im Spitzenspiel zwischen Borussia Münster und dem SV Mesum. Ohne böse Absicht war der Mesumer in der 45. Minute in Borussias Jacob Theuringer hineingerauscht und des Feldes verwiesen worden. In Überzahl nutzten die Hausherren die sich bietenden Räume nach der Pause exzellent und rangen einen starken Gegner mit 2:0 (0:0) nieder.

"Ich weiß nicht, wie es gelaufen wäre, wenn er noch auf dem Platz gestanden hätte. Es war bis dahin sehr ausgeglichen", sagte Borussen-Coach Henry Hupe nach dem Spiel. Er hatte die Szene nicht gesehen und kniff sich deshalb eine Bewertung. Sein Gegenüber Pascal Wilmes meinte: "Es war eine Offensivaktion, er will den Ballrauslegen auf Simon Moß, macht ein langes Bein, rutscht weg und trifft den Gegenspieler dann. Der Schiedsrichter hat schon in den Spielbericht geschrieben, dass keine böse Absicht dabei war. Für uns war das trotzdem sehr, sehr bitter..."

Freistoß-Hammer von Hannes John

Auf beiden Seiten hatte sich bis zur Pause wenig in den Strafräumen getan. Die beste Chance hatte Borussias Marco Roca, der nach einem Steckpass wohl überrascht war, dass er so frei durch war (32.). In Durchgang zwei wurde das Spiel dann munterer. Hannes John jagte einen Freistoß mit Schmackes zum 1:0 ins Torwarteck (53.). "Danach hatten wir dann eine Phase, in der wir die Struktur verlieren", meinte Hupe. Die Gäste trotzten der Unterzahl, hatten Pech bei einem Lattentreffer von Simon Moß (70.), wenig später klärte Jan Springeneer auf der Torlinie gegen Kevin Grewe (76.). "Wenn sie den machen, kann es anders laufen", wusste Hupe. Umso erleichterter war er, als Roca nach einem Konter mit einem Distanzschuss aus 20 Metern den Deckel draufmachte (2:0/81.).

SVM-Coach Wilmes war mit dem Auftritt seines Teams absolut einverstanden. "Wir haben gegen eine gute Mannschaft gespielt und waren in jeder Phase des Spiels für einen Punkt gut. Soo überlegen war Borussia nicht. Die Jungs haben es in Unterzahl sehr gut gemacht, da kann ich überhaupt keinen Vorwurf machen. Ich glaube, wir haben jetzt alle eine positive Wut im Bauch. Ich möchte nicht unser nächster Gegner sein..."

Borussia Münster - SV Mesum II     2:0 (0:0)
Tore:
1:0 John (53.), 2:0 Rocha (81.)
Rote Karte: Mesums Vinke (45./grobes Foulspiel)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(435 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(419 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(400 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(312 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(103 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (490 Klicks)
2 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (370 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (367 Klicks)
4 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (356 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (355 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle