Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

"Ärgerlich" und "nervig"


Von Finn Bruns

(09.10.22) Brutale Effektivität hört sich brutal gut an. Und nicht nur das: Sie ist auch noch verdammt gut. Denn eine brutale Effektivität in der ersten Hälfte besorgte dem SV Burgsteinfurt einen wichtigen 2:1 (2:0)-Auswärtssieg bei TGK Tecklenburg. Aus dem Nichts gingen die Stemmerter in Führung und legten noch vor der Pause nach, sodass der selbst der Anschlusstreffer der Kobbos nicht mehr ausreichte, um das Spiel zu kippen. 

In den ersten 45 Minuten hatten die 100 Zuschauer am Kahlen Berg ein ausgeglichenes Spiel gesehen, für TGK hatte Tugay Gündogan die beste Möglichkeit zur Führung. Vom SVB kam zunächst nicht viel, aber nachdem etwa die Hälfte der ersten Halbzeit rum war, tauchte plötzlich Julius Fliß auf. Aus gut 20 Metern hielt er einfach mal aufs Tor drauf, der Ball wurde abgefälscht und schlug - sicherlich nicht ganz unhaltbar - im Kobbo-Gehäuse ein. 

Stemmert legt nach

Der klassische Dosenöffner war die Führung für Stemmert eigentlich nicht, aber mit der zweiten Chance schossen die Gäste dann auch gleich das zweite Tor. Einen Steckpass hinter die Kette von Julius Fliß wusste Noah-Jacob Afiemo zu verwerten (36.). Das war richtig schick gespielt, da waren sich beide Trainerkollegen einig. "Dass wir mit einem 0:2 in die Pause gehen, ist ziemlich nervig", ärgerte sich TGK-Spielertrainer Julian Lüttmann. Denn Lucas Hottenträger hätte bereits vor der Pause verkürzen können. 

Doch seine Ansprache schien gewirkt zu haben, denn in den zweiten 45 Minuten zeigte die Heimelf ein anderes Gesicht. Eine "fast hunderprozentige Gelegenheit" (Lüttmann) vergab Hottenträger ganz kurz nach Wiederanpfiff, als er nach einem langen Ball er aus aussichtsreicher Position über das Tor schoss. Jedoch hatte Tecklenburg auch Glück, dass Lars Kormann und Alexander Hollermann jeweils frei vor TGK-Torwart Lukas Schell vergaben und das Spiel offen blieb. "Wenn wir dann das 3:0 machen, dann haben wir Ruhe", erklärte SVB-Trainer Christoph Klein-Reesink. 

"Das Momentum auf unserer Seite"

Stattdessen war der nächste Treffer der Heimelf vorbehalten: Nach einem Freistoß von Tugay Gündogan war Alessio Wilms Dellunto mit dem Kopf zur Stelle (68.). Weitere Möglichkeiten für die Elf von Julian Lüttmann vergaben Philipp Brüggemeyer, Florian Schulte und Mergim Selimi, die allesamt eingewechselt worden waren. Schlussendlich konnte Burgsteinfurt seinen knappen Vorsprung über die Zeit bringen und "Reese" brachte es auf den Punkt: "Die Liga ist brutal eng, wir haben gerade das Momentum auf unserer Seite."

Für seinen Gegenüber Julian Lüttmann war die Niederlage eine, die absolut nicht nötig gewesen wäre: "Wegen der zweiten Halbzeit wäre ein Unentschieden verdient gewesen. Die Niederlage ist für uns sehr ärgerlich." Schon fünf Mal waren seine Kobbos in dieser Saison unterlegen, für Lüttmann ist die aktuelle Situation eine "ernüchternde". 

TGK Tecklenburg - SV Burgsteinfurt 1:2 (0:2)
0:1 Fliß (22.), 0:2 Afiemo (36.),
1:2 Wilms Dellunto (68.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(444 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(423 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(401 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(314 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(110 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (495 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (408 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (395 Klicks)
4 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (356 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (355 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle