Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Florian Schockes Knoten platzte (l.), er schoss drei Buden. Foto: Lehmann

Schockes Durststrecke ist beendet


Von Fabian Renger

(31.03.23) Na, er kann's ja doch noch. Am 18. November 2022 (17. Spieltag) schoss Teuto Riesenbecks Florian Schocke letztmals ein Tor in der Bezirksliga 12. In sieben der acht folgenden Ligapartien war Schocke mit dabei, aber stets erfolglos. Die Leiden des jungen F. haben aber ein Ende! Im Gastspiel bei GW Gelmer gelang ihm ein Dreierpack. Die Durststrecke ist beendet. Riesenbeck siegte 4:1 (3:1), brauchte aber wie zuletzt gegen den FCE einen Rückstand.

"Wir haben circa 25 Minuten gut dagegen gehalten und mitgespielt. Da haben die Jungs einiges richtig gemacht", lobte GWG-Coach Simo Sorub. Seine Elf mischte anfänglich munter mit. Bryan Ojiakos Abschluss wehrte Teutos Schnapper Phil Theile an den Pfosten, später war er machtlos. Eine Ecke von Yannik Niermann flog durch den 16er und wieder raus. Nach einer erneuten flachen Hereingabe brachte Kester Plagemann Gelmer in Führung (17.). Huch. Auch beim 4:1 gegen die Eintracht lagen die Riesenbecker erst hinten. "Wir waren uns relativ sicher, dass wir es wieder korrigieren können", hatte Teutos Trainer Dennis Esch eher keine Schweißperlen auf seiner Stirn. Gelmer baute mehr und mehr ab, vor allem im puncto Anlaufverhalten machten die Gastgeber immer mehr Fehler. Riesenbeck wiederum wollte auf der Außenbahn Überzahl schaffen und das funktionierte immer öfters. Teuto schob gut nach und drehte die Partie bis zum Halbzeitpfiff.

Sackarendt mit seinem ersten Tor

Erst trieb Lukas Sackarendt einen Angriff nach vorne. Der ist Außenverteidiger, war mit aufgerückt und glich nach Vorarbeit von Julin Muthulingam zum 1:1 aus (36.). "Das ist eher eine Seltenheit, dass er trifft", so Esch. Es war Sackarendts erstes Saisontor. Also ja, eine richtige Rarität sogar. Anschließend schlug Schocke zweimal zu. Erst mit einem eher harmlosen Schüsschen zum 2:1 (42.) und dann mit einem wunderbar herausgespielten Lupfer zum 3:1 (45+2.). Daniel Abelmanns Diagonal-Ball kam in die Tiefe zu Schocke. Er holte den Ball sauber runter, legte sich ihn mit dem zweiten Kontakt schön hin und überlupfte mit dem dritten Kontakt GWG-Goalie Max Koch. So, liebe Kinder, spielt man Fußball.

"Gelmer ist definitiv keine schlechte Mannschaft und hat noch Gefahr ausgestrahlt", so Esch. Im zweiten Abschnitt hätte Luca Lause beinahe verkürzt, schoss allerdings Theile an. Vielleicht hätte das Sroubs Männern in den Köpfen nochmal Auftrieb gegeben. Aber als Schocke nach einem Eckstoß auf 4:1 stellte, war die Sache durch (62.). Das muss übrigens ein bemerkenswerter Kopfball gewesen sein. Esch: "Der kam ziemlich zentral, war aber so hart geköpft - so schnell kannst du die Hände nicht hochnehmen."

GW Gelmer - Teuto Riesenbeck 1:4 (1:3)
1:0 Plagemann (17.), 1:1 Sackarendt (36.)
1:2 Schocke (42.), 1:3 Schocke (45+2.)
1:4 Schocke (62.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1343 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(462 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(418 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(399 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (802 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (482 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (454 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (400 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (352 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle