Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Mesum verspielt Zwei-Tore-Führung


Von Jakob Hehn

(25.02.24) Im Abstiegskampf ist das natürlich doppelt bitter. Die Zwote des SV Mesum verspielte ihre Zwei-Tore-Führung noch in der ersten Halbzeit, war am Ende aber trotzdem mit dem einen Punkt zufrieden. Denn nach der Pause war die Reserve des SuS Neuenkirchen die Mannschaft, die nun am Drücker waren. Die Hausherren schafften es aber nicht, diesen Druck in einen Sieg umzumünzen, sodass am Ende beide mit einem 2:2 (2:2) leben mussten.

Den besseren Start erwischten die Mesumer. "Die haben uns die erste Viertelstunde wirklich überrascht", verriet Neuenkirchens Trainer Kevin Dumpe. Die Gäste attackierten früh und stellten den SuS vor Probleme. Der früher Treffer von Kim Schürhörster nach einem Stockfehler in Neuenkirchens Hintermannschaft, spielte seiner Mannschaft natürlich in die Karten (4.). "Wir haben fleißig gegen den Ball gearbeitet und deren Fehler eiskalt ausgenutzt", lobte Mesums Coach Marcel Thies. Wenig später nutzten seine Jungs wieder einen Fehler der Gastgeber. Simon Moß erhöhte auf 2:0 (20.).

"Danach haben wir aber verstanden, was wir machen müssen und haben uns mehr auf das aggressive Spiel der Mesumer eingelassen", berichtete Dumpe. Weil der SVM läuferisch etwas nachließ, kamen die Neuenkirchener besser in die Partie. So besorgte Daniel Albers per sehenswertem Volley den Anschlusstreffer (27.). "Wir haben eigene Fehler im Aufbau gemacht und Neuenkirchen zum Toreschießen eingeladen", ärgerte sich Thies. Kurz vor der Pause bediente Noah Scheipers von der Grundlinie Leon Sandmann, der zum Ausgleich einschob (45.+1).

Neuenkirchen drückt, Mesum verwaltet

Nach der Pause war der SuS von Beginn an besser drauf. "Wir hatten uns vorgenommen, den Kampf anzunehmen. Mesum hatte dann auch keine Chance mehr", so Dumpe. Seine Truppe drückte den SVM immer weiter hinten rein, der sichtlich Probleme hatte. "Wir sind aus dem Rhythmus gekommen und kamen leider nicht mehr an unsere Anfangsviertelstunde ran", haderte Thies. Seine Mannschaft nahm wohl zu wenig Einfluss auf das eigene Spiel und konzentrierte sich vermehrt aufs Verwalten.

Eine strittige Szene gab's dann noch. Timo Deiters setzte einen Kopfball in Richtung Mesumer Tor. Viele hatten den Ball wohl drin gesehen, doch der Schiri ließ weiterlaufen. Auch beide Trainer waren sich unschlüssig, ob die Murmel nun hinter der Linie war oder nicht. "Über die gesamte Distanz kann man von einem gerechten 2:2 sprechen. Die erste Halbzeit gehörte uns, die Zweite Neuenkirchen", resümierte Thies.

SuS Neuenkirchen II - SV Mesum II 2:2 (2:2)
0:1 Schürhörster (4.), 0:2 Moß (20.)
1:2 Albers (27.), 2:2 Sandmann (45.+1)

Wir hatten auch noch mit Mesums Keeper Luca Kersting gesprochen, dessen Stimme wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.

Kersting: "Hinterher kannst du auf jeden Fall mit dem Punkt leben. Natürlich ist es ärgerlich am Ende 2:2 zu spielen, obwohl du recht souverän 2:0 geführt hast. Es war ein hitziges Spiel mit vielen Nickligkeiten auf beiden Seiten. Zur Szene mit dem vermeintlichen 2:3 kann ich nichts sagen. Den ersten Ball habe ich klar vor der Linie gehalten, den Zweiten haben ich dann nicht mehr gesehen. Ich habe nur Jubel und viele Schreie gehört, lag aber ohne Sicht zum Tor auf dem Boden."



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1042 Klicks)
2Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(739 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(550 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(255 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(199 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.006 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (550 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (451 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (451 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle