Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Mesum verspielt Zwei-Tore-Führung


Von Jakob Hehn

(25.02.24) Im Abstiegskampf ist das natürlich doppelt bitter. Die Zwote des SV Mesum verspielte ihre Zwei-Tore-Führung noch in der ersten Halbzeit, war am Ende aber trotzdem mit dem einen Punkt zufrieden. Denn nach der Pause war die Reserve des SuS Neuenkirchen die Mannschaft, die nun am Drücker waren. Die Hausherren schafften es aber nicht, diesen Druck in einen Sieg umzumünzen, sodass am Ende beide mit einem 2:2 (2:2) leben mussten.

Den besseren Start erwischten die Mesumer. "Die haben uns die erste Viertelstunde wirklich überrascht", verriet Neuenkirchens Trainer Kevin Dumpe. Die Gäste attackierten früh und stellten den SuS vor Probleme. Der früher Treffer von Kim Schürhörster nach einem Stockfehler in Neuenkirchens Hintermannschaft, spielte seiner Mannschaft natürlich in die Karten (4.). "Wir haben fleißig gegen den Ball gearbeitet und deren Fehler eiskalt ausgenutzt", lobte Mesums Coach Marcel Thies. Wenig später nutzten seine Jungs wieder einen Fehler der Gastgeber. Simon Moß erhöhte auf 2:0 (20.).

"Danach haben wir aber verstanden, was wir machen müssen und haben uns mehr auf das aggressive Spiel der Mesumer eingelassen", berichtete Dumpe. Weil der SVM läuferisch etwas nachließ, kamen die Neuenkirchener besser in die Partie. So besorgte Daniel Albers per sehenswertem Volley den Anschlusstreffer (27.). "Wir haben eigene Fehler im Aufbau gemacht und Neuenkirchen zum Toreschießen eingeladen", ärgerte sich Thies. Kurz vor der Pause bediente Noah Scheipers von der Grundlinie Leon Sandmann, der zum Ausgleich einschob (45.+1).

Neuenkirchen drückt, Mesum verwaltet

Nach der Pause war der SuS von Beginn an besser drauf. "Wir hatten uns vorgenommen, den Kampf anzunehmen. Mesum hatte dann auch keine Chance mehr", so Dumpe. Seine Truppe drückte den SVM immer weiter hinten rein, der sichtlich Probleme hatte. "Wir sind aus dem Rhythmus gekommen und kamen leider nicht mehr an unsere Anfangsviertelstunde ran", haderte Thies. Seine Mannschaft nahm wohl zu wenig Einfluss auf das eigene Spiel und konzentrierte sich vermehrt aufs Verwalten.

Eine strittige Szene gab's dann noch. Timo Deiters setzte einen Kopfball in Richtung Mesumer Tor. Viele hatten den Ball wohl drin gesehen, doch der Schiri ließ weiterlaufen. Auch beide Trainer waren sich unschlüssig, ob die Murmel nun hinter der Linie war oder nicht. "Über die gesamte Distanz kann man von einem gerechten 2:2 sprechen. Die erste Halbzeit gehörte uns, die Zweite Neuenkirchen", resümierte Thies.

SuS Neuenkirchen II - SV Mesum II 2:2 (2:2)
0:1 Schürhörster (4.), 0:2 Moß (20.)
1:2 Albers (27.), 2:2 Sandmann (45.+1)

Wir hatten auch noch mit Mesums Keeper Luca Kersting gesprochen, dessen Stimme wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.

Kersting: "Hinterher kannst du auf jeden Fall mit dem Punkt leben. Natürlich ist es ärgerlich am Ende 2:2 zu spielen, obwohl du recht souverän 2:0 geführt hast. Es war ein hitziges Spiel mit vielen Nickligkeiten auf beiden Seiten. Zur Szene mit dem vermeintlichen 2:3 kann ich nichts sagen. Den ersten Ball habe ich klar vor der Linie gehalten, den Zweiten haben ich dann nicht mehr gesehen. Ich habe nur Jubel und viele Schreie gehört, lag aber ohne Sicht zum Tor auf dem Boden."



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(486 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(439 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(327 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(226 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(139 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (792 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (530 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (523 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (456 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle