Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Bürschgens' wertvoller Lucky Punch


Von Christian Lehmann

(25.02.24) Bis zur 88. Minute plätscherte das Spiel zwischen Concordia Albachten und Germania Horstmar vor sich hin, viele Zuschauer an der Hohen Geist hatten sich wohl innerlich schon mit einer Punkteteilung abgefunden. Es folgte der große Auftritt des Devin Bürschgens: Nach einer Ecke bekam Jonas Gövert den Ball, sein Schuss wurde von der Hintermannschaft des TuS noch geblockt, doch der Defensivspieler setzte nach und feuerte die Murmel entschlossen zum 2:1 (1:1)-Erfolg seines Teams in die Maschen. Während der Lucky Punch den Concorden ein ordentliches Polster auf die Abstiegsränge verschaffte, steht Horstmar nach dem ersten Spiel des neuen Jahres schon wieder mit dem Allerwertesten zur Wand.

"Die Enttäuschung ist riesig. Wenn das Spiel 1:1 ausgeht, können beide Seiten zufrieden sein", ordnete TGK-Co-Trainer Marcel Exner das Geschehene ein. "Die hatten vorher schon etliche Ecken, keine ist so wirklich gefährlich geworden. Wir können mit unserer Leistung heute zufrieden sein, aber die Niederlage tut natürlich extrem weh."

Jassab trifft erneut

Die Hausherren erwischten den besseren Start ins Spiel und gingen nach zuvor guten, aber nicht genutzten Gelegenheiten durch Nemanja Kovacevic, Souly Jassab und Thomas Kroker verdient in Führung. Spielertrainer Max Heimsath eröffnete flach und fand Kovacevic im Achter-Raum, der das Leder direkt in den Lauf von Jassab weiterleitete. Der Torjäger überwand TuS-Keeper Jan Stegemann mit einem Heber (1:0/29.). Kurz vor der Pause behauptete dann Marcel Exner den Ball und nahm Ruben Kosakowski mit, dessen Flanke auf den zweiten Pfosten nutzte Kevin Behn zum 1:1-Ausgleich.

In Durchgang zwei ging dann vor beiden Toren nur noch wenig. Albachten ließ nach Foul an Kroker durch Kovacevic eine Freistoß-Chance aus guter Position liegen, auf der Gegenseite prüften Levin Schmieder und Marcel Exner Concordias Keeper Thorben Hövelmann mit kniffligen Distanzschüssen. Richtig zwingend wurde es dann aber erst nach der "ekligen Eckball-Variante" (Heimsath), bei der Stegemann die Kugel in der Vollversammlung am ersten Pfosten nicht runterpflücken konnte, ehe Bürschgens für den Lucky Punch sorgte. Fünf Minuten Nachspielzeit und einen Abschluss von Yannick Ruhoff (90.+3) mussten die Albachtener noch überstehen, dann hatten sie die Punkte im Sack.

"Wir hatten viel Ballbesitz, sind auch vorher häufig ins letzte Drittel gekommen, waren da aber zu ungenau und nicht zwingend genug", meinte Heimsath. "Dass dann noch einer reinfällt, ist natürlich glücklich." Exner hob nach dem ersten Pflichtspiel des neuen Jahres das Positive hervor: "Wir mussten erstmal gucken, wo wir nach der langen Vorbereitung stehen. Nach ein paar Problemen in der Anfangsphase haben wir defensiv sehr gut gearbeitet und nur wenig Torchancen zugelassen. Die Punkte hätten wir gerne gehabt, aber wir haben gezeigt, dass mit Horstmar immer zu rechnen ist."

Concordia Albachten - Germania Horstmar     2:1 (1:1)
Tore:
1:0 Jassab (29.), 1:1 Behn (41.),
2:1 Bürschgens (88.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(485 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(438 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(408 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(267 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(138 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (770 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (530 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (518 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (451 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (400 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle