Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Dennis Hamsen (v.) und der SC Münster 08 landeten gegen den BSV Roxel auf dem Hosenboden. Fotos: Greshake

Roxeler Duftmarke mit Anlaufzeit 


Von Christian Lehmann

(13.08.23) Herrschaftszeiten! Mit einem derart deutlichen Ausgang im Münster-Derby zum Auftakt in die neue Bezirksliga-Saison hatten wohl die wenigsten gerechnet. Der BSV Roxel jagte den SC Münster 08 letztlich mit 4:0 (0:0) vom Hof. Ehe die Kleeblätter auf die Siegerstraße einbogen und dort einen Triumphzug begingen, war es allerdings alles andere als ein Spaziergang.

"Es ist schwierig heute. Wenn Du zur Pause jemanden gefragt hättest, wie dat Ding ausgeht, dann hätte keiner 4:0 für Roxel gesagt. Wir haben eine richtig starke erste Halbzeit gespielt", meinte Gästecoach Gerrit Göcking nach dem Spiel. Sein Gegenüber, BSV-Coach Marco Weitz, stimmte ihm zu: "Wir sind in der ersten Halbzeit nicht gut reingekommen in die Zweikämpfe, standen zu weit weg und haben das Mittelfeld komplett dem Gegner überlassen. Wir können uns nicht beschweren, wenn wir zur Halbzeit zurückliegen."

Medvedev sorgt für Schwung

Das altbekannte Manko bei den Nullachtern wurde auch im ersten Durchgang wieder offensichtlich: Vor dem Tor fehlt ein Killer. Rui Guimares und Steffen Dondrup agierten bei ihren Hochkarätern zu zögerlich, Felix Grötzner köpfte nach Ecke an den Innenpfosten. So ging es mit einem schmeichelhaften 0:0 aus BSV-Sicht in die Kabinen.  

"In der Pause haben wir dann an gewissen Stellschrauben gedreht und die Jungs wachgerüttelt", erklärte Weitz. Vor allem die Einwechslung von Dennis Medvedev sorgte dann für Schwung bei den Hausherren. Die Galligkeit, mit der die Hausherren fortan zu Werke gingen, zahlte sich in der 56. Minute erstmals aus. Florian Kaling traf zum 1:0. Den Assist darf sich BSV-Keeper Johannes Brückner aufschreiben, seinen langen Ball in die Spitze erlief der Roxeler Offensivmann, ehe er ihn clever ins Tor lupfte. 

Gockel trifft per direktem Freistoß

"Das war der Brustlöser, danach waren wir da", frohlockte Weitz. Nach einer einstudierten Eckball-Variante traf Daniel Ziegner zum 2:0 (64.). Patrick Gockel traf per direkt verwandeltem Freistoß zum 3:0 (71.), ehe Paul Schudzich den Schlusspunkt setzte (4:0/81.).

Göcking war mehr oder minder fassungslos: "Wir müssen zur Pause führen, danach hat uns Roxel komplett den Schneid abgekauft. Unsere individuellen Fehler brechen uns das Genick. Aufgrund der zweiten Halbzeit, in der Roxel viel gieriger war als wir, geht das Ergebnis in Ordnung. Hinten raus hatten wir nicht die Reife, die wir uns wünschen. Dass wir in 30 Minuten so auseinanderbrechen und mit 0:4 vom Acker gehen, hätte nicht sein dürfen." Weitz dagegen zeigte sich nach dem geglückten Start erleichtert: "Ich bin super happy mit dem Sieg gegen einen Topgegner in der Liga. Das wird uns Aufschwung geben."

BSV Roxel - SC Münster 08     4:0 (0:0)
Tore:
1:0 Kaling (56.), 2:0 Ziegner (64.),
3:0 Gockel (71.), 4:0 Schudzich (81.)

Keine Luft zum Atmen lässt Paul Schudzich (h.) in dieser Saison Nullachts Thomas Hitchcock.


Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(488 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(441 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(329 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(229 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(142 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (820 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (531 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (525 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (462 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (412 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle