Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Knappe Kiste! In dieser Szene wischt Jan-Hendrik Koers die Murmel nach einem Eckball hauchdünn rechts am SuS-Kasten vorbei. Fotos: Lehmann

SV Burgsteinfurt besiegt sein SuS-Trauma


Von Christian Lehmann

(13.08.23) Fünfmal in Serie hatte es der SV Burgsteinfurt zuletzt nicht geschafft, die Reserve des SuS Neuenkirchen zu besiegen. Zum Auftakt der Saison 2023/24 besiegte das Team von Christoph Klein-Reesink dann aber doch sein Trauma. Beim 3:1 (0:0)-Erfolg im Volksbankstadion war gegen zunächst extrem wehrhafte Gäste aber erstmal jede Menge Geduld nötig.

"Weitermachen, geduldig bleiben." Den Schlüssel zum Sieg hatte mir der SVB-Coach beim Gang in die Kabine zugeflüstert. Direkt neben ihm: Joshua Olden. Der Neuzugang, dem von einem Zuschauer auch ein gratis Kaltgetränk für einen Torerfolg angeboten worden war, hatte offensichtlich gut zu- und mitgehört - wobei wir nicht genau wissen, was ihn nun mehr angespornt hatte. 

Klein-Reesink: "Ein bisschen durchwachsen"

Im ersten Durchgang hatten die robust und leidenschaftlich verteidigenden Gäste nur ganz wenig zugelassen. Der SVB setzte häufig auf lange Bälle in die Spitze, die eine leichte Beute für die SuS-Abwehrtürme Jan Wiegers, Lukas Kappelhoff und Co. waren. "Die erste Halbzeit war ein bisschen durchwachsen. Wir waren wenig zwingend. In der zweiten Halbzeit sind wir richtig gut rausgekommen", freute sich "Reese". Schon in der 46. Minute ließ Olden eine gute Kopfballchance liegen, eine Minute später scheiterte Noah Afiemo. Nach einem Angriff über die rechte Seite bediente dann Dennis Behn dann besagte guten Zuhörer Olden. Der machte den Ball fest, drehte sich um seinen Gegenspieler und schweißte den Ball in den Knick (1:0/49.).

Damit war der Knoten gelöst. "Wir haben es danach richtig gut gemacht", lobte "Reese". Nach einer Kombination über die linke Seite traf auch der nächste Neuzugang. Dustin Reiners erzielte mit toller Schusstechnik und dem Vollspann das 2:0 (52.). Als dann Noah Afiemo über rechts geschickt worden war und zum 3:0 in die lange Ecke traf (71.), war die Messe endgültig gelesen. "Das waren die entscheidenden 20 Minuten. Wir hätten es vielleicht sogar noch deutlicher gestalten können", merkte Klein-Reesink mit Blick auf weitere Gelegenheiten von Olden, Afiemo und Lars Kormann an. Die Gäste verdienten sich immerhin noch einen verwandelten Foulelfmeter durch Andre Hölscher (3:1/87.) nach einer zumindest vor der Pause sehr couragierten Leistung. "Insgesamt, denke ich, ist der Sieg aber völlig verdient", befand Klein-Reesink.

SV Burgsteinfurt - SuS Neuenkirchen II     3:1 (0:0)
Tore:
1:0 Olden (49.), 2:0 Reiners (52.),
3:0 Afiemo (71.), 3:1 Hölscher (87.)

 

 

Mit viel Leidenschaft schmissen sich die Neuenkirchener in Durchgang eins in die Zweikämpfe. Hier packt Nabil Charif (r.) die Monstergrätsche gegen Lars Bode aus.


Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(479 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(433 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(404 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(260 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(133 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (697 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (524 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (512 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (445 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (394 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle