Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

BSV Roxel bleibt das Maß der Dinge


Von Christian Lehmann

(27.08.23) Das bittere Kreispokal-Aus gegen Borussia Münster hat beim BSV Roxel keine nachhaltigen Spuren hinterlassen. Drei Tage nach dem K.O. im Elfmeterschießen verteidigte die Mannschaft von Trainer Marco Weitz die Pole Position in der Bezirksliga 12 durch einen klaren 3:0 (2:0)-Erfolg über Aufsteiger Falke Saerbeck. Der Coach fand lobende Worte nach einem überzeugenden Auftritt.

"Das war überragend von meiner Truppe. Wir waren wir gut auf Saerbeck vorbereitet und hatten sie gut im Griff, waren hungrig auf die nächsten drei Punkte. Wir machen schon sehr vieles sehr, sehr gut", so Weitz, der aber trotzdem ein Haar in der Suppe fand: "Heute hätten wir aber deutlich mehr Tore erzielen müssen. Daran müssen wir arbeiten. Das soll nicht arrogant wirken, aber es wird Spiele geben in denen wir nicht so viele Möglichkeiten bekommen werden."  

Frühe Führung durch Knoche

Schon nach zwölf Minuten hatte Max Knoche den BSV nach einer Ecke von der linken Seite am zweiten Pfosten stehend mit einem Strahl aus kurzer Distanz in Führung gebracht, kurz vor der Pause stellte dann Nico Syska nach sehenswerter Vorarbeit von Dennis Medvedev auf 2:0. Der Assistgeber, der einmal mehr bärenstark spielte, lief mit Tempo auf die Kette zu und steckte den Ball durch, der Torschütze legte die Murmel mit dem ersten Kontakt gegen die Laufrichtung von Falken-Schnapper Tim Hornschuh in die Maschen (2:0/35.). Die Hausherren verloren durch das einsetzende Gewitter kurz vor der Pause einige Minuten lang den Fokus, waren dann nach Wiederbeginn aber voll da.

Richtig schwer wurde es für die Gäste, nachdem Jannes Ludwig infolge eines Foulspiels gegen Keno Lubeseder mit Gelb-Rot vom Platz musste. Die Hausherren spielten den direkt folgenden Freistoß kurz aus, nach Flanke von Paul Schudzich nickte Daniel Ziegner zum 3:0 ein (58.). Nun igelten sich die Falken ein und setzten auf Schadensbegrenzung - mit Erfolg, ein weiteres Gegentor fiel nicht mehr.

Saerbecks Coach Nicholas Beermann ärgerte sich. "Ich habe die erste Halbzeit eigentlich als sehr ausgeglichen erlebt. Roxel hatte mehr Ballbesitz, wir hatten allerdings auch gute Momente", meinte er und dachte dabei etwa an eine gute Kopfballchance von Marco Laumann und einen Distanzschuss von Jonah Böttcher. "Das Problem war, dass wir wieder früh einem Rückstand hinterherlaufen. Wir haben vieles von dem, was wir uns vorgenommen hatten, gut umgesetzt. Wir müssen aber schleunigst dahin kommen, dass wir nicht mehr so viele Fehler machen. Wir machen weiter und werden unsere Punkte holen."

BSV Roxel - Falke Saerbeck     3:0 (2:0)
Tore:
1:0 Knoche (12.), 2:0 Syska (36.),
3:0 Ziegner (58.)
Gelb-Rote Karte: Saerbecks Ludwig (58.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(502 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(445 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(332 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(233 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(146 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (867 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (538 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (528 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (466 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (447 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    VfL Billerbeck 26    76:23 65  
4    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
5    FC Nordwalde 25    79:22 64  

» Zur kompletten Tabelle