Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Der Borghorster FC, hier mit den Torschützen Marvin Bingold und Gregorij Krumme, hatte seinen Spaß gegen die Kobbos. Fotos: Lehmann

Borghorster FC überrennt "Two-Face Tecklenburg"


Von Christian Lehmann

(27.08.23) Na das soll uns mal einer erklären. Sieben Tage nach dem sensationellen 3:2-Comeback-Sieg gegen den SC Greven 09 hat der TuS Graf Kobbo Tecklenburg sein anderes, hässliches Gesicht gezeigt. Beim Borghorster FC brachen die Männer vom Kahlen Berg nach einer frühen Roten Karte gegen ihren Schnapper Lukas Schell in Durchgang zwei komplett ein. Der BFC feierte im Wilmsberger Waldstadion einen 8:1 (3:1)-Kantersieg und sackte die ersten drei Punkte in dieser Saison ein. Dabei war es für die Kobbos so gut losgegangen.

Nach zehn Minuten war Lucas Hottenträger über rechts durchgebrochen und hatte Bewar Deger in der Mitte bedient - das frühe 0:1 spielte den selbstbewusst auftretenden Gästen in die Karten. Die Hausherren jedoch steckten nicht auf und reagierten prompt. Nach einem Zuspiel von Torben Schlieckmann kam Schell etwas zu spät aus seinem Kasten und ermöglichte Luca Jungfermann den Treffer zum 1:1-Ausgleich (15.). Danach nahm das Unheil der Kobbos seinen Lauf: Nach einem unglücklichen Klärungsversuch der Gäste bediente Ben Mensing Marvin Bingold, der zum 2:1 traf (24.). Nun kam es richtig dicke für die Kobbos: Schlieckmann traf nach Vorlage von Jungfermann zum 3:1 (32.), kurz darauf sprang Schell der Ball bei einem Klärungsversuch außerhalb des Sechzehners der Ball an die Hand - Rot (35.).

Vier Tore in zehn Minuten

Bis Mitte des zweiten Durchgangs hielten sich die Gäste weitestgehend schadlos, danach ging das muntere Scheibenschießen erst so richtig los: Jungfermann zwang Arton Balja zu einem Eigentor (4:1/62.), ehe Bingold nach Zuspiel Schlieckmanns sein zweites Tor gelang (5:1/63.). Nach seinem zweiten Tor auf Zuspiel Schlieckmanns (6:1/65.) ließ sich der spielende Co-Trainer dann auswechseln, die Borghorster Tor-Party ging jedoch weiter. "Schlicko" Schlieckmann sammelte bei Tom Wessels' 7:1 (72.) seinen vierten Assist an diesem Nachmittag, den Schlusspunkt setzte dann Linksverteidiger Gregi Krumme per Distanzschuss nach einem Abpraller (8:1/85.).

"Die Jungs waren nach dem Spiel gegen Albachten sehr verunsichert. Man hat in der Trainingswoche gemerkt, dass das Selbstvertrauen fehlte", sagte Luca Jungfermann nach dem Spiel. Sein Vater Roland erhielt die frohe Kunde vom BFC-Kantersieg im Türkei-Urlaub. Jungfermann junior war beeindruckt von der Mentalität der Truppe: "Nach dem Gegentor haben wir die beste Reaktion gezeigt, die es geben kann. Die Jungs haben sich gegenseitig gepusht, jeden Zweikampf gefeiert. Wie das zweite Tor fällt, ist natürlich richtig glücklich. Der Platzverweis hat uns gut getan, danach haben wir es richtig gut gemacht. Die Höhe des Ergebnisses ist auch völlig in Ordnung."

Tecklenburgs Co-Trainer Vito Taurino war verständlicherweise bedient. Natürlich habe auch der Platzverweis gegen Schell eine Rolle in der Entstehung dieses Debakels gespielt. "Es lag aber vielmehr daran, wie wir insgesamt heute aufgetreten sind. Ohne Borghorst nahe treten zu wollen, aber so gut sind sie nicht... Wir haben 1:8 verloren, waren einfach schlecht bis zum Gehtnichtmehr. Wir haben alles vermissen lassen, was wir letzten Sonntag gut gemacht haben. Das sind halt die zwei Gesichter dieser Mannschaft. Die Grundtugenden, die man beim Fußball braucht, waren heute überhaupt nicht da."

Borghorster FC - TGK Tecklenburg     8:1 (3:1)
Tore:
0:1 Deger (10.), 1:1 Jungfermann (15.),
2:1 Bingold (24.), 3:1 Schlieckmann (32.), 
4:1 Balja (62./ET), 5:1 Bingold (63.), 
6:1 Jungfermann (65.), 7:1 Wessels (72.),
8:1 Krumme (85.)
Rote Karte: Tecklenburgs Schell (35./Handspiel außerhalb des Sechzehners)

Eine andere Gewichtsklasse: Mergim Selimi (v.) versucht verzweifelt, Gregorij Krumme den Ball abzujagen.


Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(479 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(433 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(404 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(260 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(133 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (702 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (524 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (512 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (446 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (395 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle