Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Wackers Jakob Schlatt wird von Joscha Lange (l.) und Bassam Machmouchi ins Nullacht-Sandwich genommen. Foto: Greshake

Auf und Ab an der Egelshove


Von Christian Lehmann

(27.08.23) Jan Walczak und Gerrit Göcking konnten sich nicht so recht entscheiden. Sollten sie diesen Punkt im Derby jetzt als Erfolg verbuchen oder doch eher damit hadern, dass es nicht zu mehr gereicht hatte. Einig waren sich die Coaches von Wacker Mecklenbeck und dem SC Münster 08 allerdings darin, dass das 2:2 (1:1)-Remis durchaus das passende Resultat eines intensiven Derbys war.

"Unter dem Strich ist es ein gerechtes Ergebnis. Eigentlich haben sich beide Mannschaften neutralisiert. Zur Pause gehen wir mit 0:0 Chancen und 1:1 Toren in die Kabine", sagte Walczak nach dem Spiel. Er musste sich bereits nach drei Minuten und einem krassen Geschenk seines Schnappers Lucas Exner die Haare raufen. Der Schnapper spielte seinem Ex-Kollegen Dennis Hamsen den Ball in den Fuß, dessen Flanke landete bei Bassam Machmouchi, der das Leder brillant mit der Brust an- und mitnahm und zum frühen 0:1 vollstreckte (3.). "Das hat uns allerdings keine Sicherheit gegeben. Wir waren ein bisschen fahrig", monierte Nullacht-Coach Gerrit Göcking. Er ärgerte sich, dass Hamsen nach einem erneuten hohen Ballgewinn nach einer halben Stunde Machmouchi zu überhastet einsetzen wollte, sodass die Gastgeber die Situation bereinigen konnten. Wacker kam kurz vor der Pause dank einer einstudierten Eckball-Variante zurück ins Spiel: Mika Lahrmann vernaschte im Rückraum einen Gegenspieler und wuchtete das Spielgerät in den Knick (45.+1).

Wechsel bringen Schwung

Den Schwung nahmen die Mecklenbecker mit in die zweite Hälfte. Niklas Hartwig traf nach einer Lahrmann-Ecke schon vier Minuten nach Wiederanpfiff per Kopf zum 2:1 (49.), anschließend verpasste Fabian Funke mit einem Distanzschuss die mögliche Vorentscheidung (60.). "Danach war Nullacht aber klar besser. Unsere Kräfte sind geschwunden, wir sind nur noch hinterher gelaufen. Da haben wir ein bisschen Glück gehabt", so Walczak. Nach der Dreifach-Einwechslung von Steffen Dondrup, Rui Guimares und Joscha Lange (60.) drückten die Gäste aber mal so richtig aufs Gaspedal - und verdienten sich den Treffer zum 2:2-Ausgleich: Nach einem Ballgewinn im Zentrum kreuzte Guimares clever den Laufweg von Machmouchi, bekam den Ball und jagte ihn trocken aus spitzem Winkel unters Dach (2:2/72.). Hernach wackelte Wacker, Exner lenkte den Ball nach einem Schuss von Guimares mit Glück und Geschick am Kasten vorbei (85.), ehe Luis Potthoff nach Zuspiel von Joscha Lange die Chance zum Lucky Punch in der Nachspielzeit verstreichen ließ (90.+2).

"Das war ein wilder Kick", meinte Göcking. "Es fühlt sich nach verlorenen Punkten an, weil wir am Ende richtig aktiv waren. Ich glaube aber, wir müssen mit dem Unentschieden leben"

Wacker Mecklenbeck - SC Münster 08     2:2 (1:1)
Tore:
0:1 Machmouchi (3.), 1:1 Lahrmann (45.+1),
2:1 Hartwig (49.), 2:2 Guimares (72.)

Christian Keil hat die Verfolgung aufgenommen. Christoph Lange nimmt die Beine in die Hand.


Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(488 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(441 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(329 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(229 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(142 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (820 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (531 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (525 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (462 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (412 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle