Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Üffing erkennt SuS-Reserve wieder


Von Christian Lehmann

(27.08.23) Ein Punkt gegen null Punkte - vor dem Derby zwischen dem SV Mesum II und der Reserve des SuS Neuenkirchen war klar: Wer die Kiste hier verliert, hat erstmal ein Problem. Die Hassenbrockler rutschten nach der 0:4 (0:2)-Pleite auf den vorletzten Rang, Simon Üffing war derweil happy, dass er bei seiner Mannschaft alte, zuletzt verloren gefürchtete Tugenden wieder entdeckte.

"Das war endlich mal wieder eine geschlossene Mannschafts-Leistung. So, wie wir es aus der vergangenen Saison gewohnt sind. Wir waren auf einen richtig heißen Fight eingestellt und sind auch so auf den Platz gegangen", meinte der SuS-"Co", der den privat verhinderten Kevin Dumpe an der Linie vertrat. Die Mesumer hielten im Derby nur in den ersten zehn Minuten dagegen. Für Kumpel Marcel Thies, der erst im Sommer vom Haarweg in den Hassenbrock gewechselt war, tat es Üffing etwas leid. "Heute war Mesum fast chancenlos." 

Hölscher mit starkem "(Nicht-)Abschieds-Spiel"

Das sah Mesums Übungsleiter nicht anders. "Wir waren am Anfang ganz gut drin, haben dann aber komplett den Faden verloren. Neuenkirchen hat deutlich mehr Präsenz gezeigt, wir waren in vielen Situationen einfach zu passiv und nicht mit der nötigen körperlichen Robustheit unterwegs. Es muss jetzt eine Reaktion her, so kannst Du dich nicht verkaufen."

Schon nach neun Minuten stellte Andre Hölscher die Weichen auf Sieg. Nach einem präzisen Abschlag von Frederick Stegemann kam der Ball zu Nabil Charif, der leitete weiter zu Aykut Demir, der Hölscher in Szene setzte. Der wurde nicht attackiert, setzte sich entschlossen durch und nagelte die Kugel ins Netz (0:1/9.). Wenig später verwandelte Aykur Demir dann einen von Nabil Charif herausgeholten Elfmeter zum 0:2 (21.), der Angreifer war nach einem Zweikampf mit Luca Kersting in der Box zu Boden gegangen. Eine kurze Gewitterpause kam den Hausherren dann entgegen, zumindest bis zur Pause hatten sie sich wieder etwas gefangen.

Um gleich danach den nächsten Knicker zu kassieren: Wieder traf Hölscher und krönte damit die bärenstarke Leistung in seinem letzten Spiel, ehe er Anfang September nach Düsseldorf zieht. Ein Abschiedsspiel war es aber nicht. "Er wird uns weiter zur Verfügung stehen", meinte Üffing. Noah Scheipers legte mit dem Treffer zum 0:4 noch die Kirsche auf die Torte. Der Youngster nutzte nach Steckpass von Daniel Albers seine Tempovorteile und blieb vor dem Kasten cool (0:4/71.). Die Mesumer hatten in dieser Phase eigentlich nur bei einem Distanzschuss von Louis Stagnet, den Stegemann entschärfte, für etwas Torgefahr gesorgt (58.). Den gebrauchten Tag aus SVM-Sicht komplettierte Manuel Leusmann, der in der 80. Minute nach einem Foulspiel an Kim Schürhörster per Strafstoß an Stegemann scheiterte. "Das war das Sinnbild des Spiels", haderte Thies.

SV Mesum II - SuS Neuenkirchen II     0:4 (0:2)
Tore:
0:1 Hölscher (9.), 0:2 Demir (21.),
0:3 Hölscher (48.), 0:4 Scheipers (71.)
Bes. Vork.: Neuenkirchens Stegemann pariert FE gegen Leusmann (80.)

 

 



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(489 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(442 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(330 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(229 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(144 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (825 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (532 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (525 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (465 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (419 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle