Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

"Uns fehlt gerade Qualität"


Von Christian Lehmann

(27.08.23) Drei Spiele, drei Niederlagen, 2:15 Tore - der Fehlstart von Westfalia Kinderhaus II ist perfekt. Auch bei Emsdetten 05 war trotz eines ordentlichen Vortrags in Durchgang eins nix zu holen für das Team von Trainer Gerrit Rolwes. Der zeigte sich nach der 0:5 (0:1)-Auswärtspleite ein wenig konsterniert.

"Wir sind wieder in alte Muster verfallen, die wir aus dem Horstmar-Spiel schon kannten. Wir haben Bälle verloren, die Du auf diesem Niveau nicht verlieren darfst, unsere Restverteidigung war schlecht. Wir haben immer die gleichen Räume nicht zu bekommen. Ich bin echt bedient. Man muss es so sagen, uns fehlt gerade Qualität." Unter anderem mussten Christoph Göbel, Sami Kusi, Vincent Gogoll oder Joel Schürmann am Wasserturm ersetzt werden. Du kannst nicht nur mit jungen, talentierten Spielern in der Bezirksliga spielen. So reicht es im Moment nicht. Wenn Du dann gegen Emsdetten 05 nicht über 90 Minuten dagegen hältst, wird es schwierig. Mit den fünf Gegentoren können wir am Ende noch froh sein..."

Führungschance durch Kruse

In der ersten Hälfte sah das meiste, was die Gäste im Salvus-Stadion ablieferten, aber noch durchaus ordentlich aus. Hinten verteidigten die Kinderhauser kompakt, vorn wären sie nach einem Angriff über die rechte Seite und versuchtem Abschluss von Jonathan Kruse beinahe in Führung gegangen (20.). Den erzielten mit dem Pausenpfiff allerdings die Hausherren, Marius Schomaker hatte sich nach einem Freistoß von Tim Merker am zweiten Pfosten davongestohlen und zum 1:0 eingeschoben (45.).

"Wir waren Kinderhaus schon im ersten Durchgang ins Sachen Physis, Kraft und Schnelligkeit überlegen. Da haben wir es aber fußballerisch nicht gut gemacht", monierte Emsdettens Coach Daniel Apke. "Das Tor hat die Ansprache zur Halbzeit nicht geändert." Nach einigen klaren Worten in der Kabine kamen die Hausherren deutlich engagierter auf den Platz zurück. Niklaas Houghton traf nach schöner Klatsch-tief-Kombination von Jonas Schomaker und Jan Walbaum zum 2:0 (57.), ehe der eingewechselte Jonas Schomaker seine starke Joker-Leistung mit zwei fein rausgespielten Toren binnen drei Minuten krönte (64./67.). Den Schlusspunkt setzte Asdren Haliti, der mit Tempo auf die Kinderhauser Kette zudribbelte, nicht angegriffen wurde und aus 16 Metern einfach mal abzog (5:0/69.). Dabei blieb's. 

 

"Es war klar, dass Kinderhaus nach der Pause nachlassen würde. Eigentlich müssen wir zwei, drei Tore mehr machen und einen Handelfmeter bekommen. Aber darüber müssen wir uns jetzt nicht unterhalten. Wir haben mit sieben Punkten aus den ersten drei Spielen unser Soll erfüllt. Ich bin gespannt, was passiert, wenn der erste Gegner gegen uns mal richtig mitzockt."

Emsdetten 05 - Westfalia Kinderhaus II     5:0 (1:0)
Tore:
1:0 M. Schomaker (45.), 2:0 Houghton (57.), 
3:0 J. Schomaker (64.), 4:0 J. Schomaker (67.),
5:0 Haliti (69.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(483 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(437 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(407 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(264 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(138 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (766 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (530 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (518 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (450 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (399 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle