Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Joshua Olden (r.), der hier im Zweikampf mit Devin Bürschgens leiden muss, brachte den SVB kurz vor der Pause in Führung. Fotos: Renger

Sonderlob für Schiri Magrouda


Von Christian Lehmann

(03.09.23) Wenn Du als Schiedsrichter von der unterlegenen Mannschaft gelobt wirst, hast Du in der Regel nicht viel falsch gemacht. Albachtens Spielertrainer Max Heimsath hatte nach der Partie seiner Concordia gegen den SV Burgsteinfurt warme Worte für den Unparteiischen Ali Magrouda übrig. Der Referee ließ sich beim hitzigen, emotional aufgeladenen 1:2 (0:1) an der Hohen Geist von der Hektik zu keiner Zeit anstecken und machte einen richtig guten Job.

"Der Schiedsrichter war für mich der beste Mann auf dem Platz. Das war richtig souverän, wie er das Spiel geleitet hat. Er hat sich auf Diskussionen nicht eingelassen und eine klare Linie gehabt", meinte Heimsath. Mit dem Spiel seiner Mannschaft war er auch über weite Strecken einverstanden - wären da nicht zwei Unachtsamkeiten gewesen, welche die Hausherren Zählbares kosteten. "Am Ende war's ein verdienter Sieg für Burgsteinfurt. Es war ein extrem intensives, heiß geführtes Spiel. Die individuellen Fehler haben das Spiel entschieden."

Kurz vor der Pause war die Albachtener Defensive nach einem langen Ball unaufmerksam, Joshua Olden bekam den Ball von Sam Anyanwu, wurschtelte sich durch und lümmelte den Ball von halblinks ins lange Eck (0:1/44.). Den zweiten Aussetzer leistete sich Spielertrainer Heimsath selbst, der sich im Aufbau zu viel Zeit ließ und den Ball an Volkan Haziri verlor. Der hatte ganz viel Wiese vor sich und blieb vor dem Tor cool (0:2/85.). In der Schlussphase verpasste zunächst Souly Jassab nach Zuspiel von Nemanja Kovacevic aus kurzer Distanz den möglichen Anschlusstreffer, um kurz darauf nach flacher Freistoßflanke Kovacevic doch noch das 1:2 zu erzielen (90.+4). Das war's dann aber.

Brodner und Koers nicht zu überwinden

Zu Spielbeginn hatten die Concorden dem SVB mit hohem Pressing und einigen Ballgewinnen im letzten Drittel das Leben schwer gemacht. Bei einem Volleyschuss von Jonas Göwert hatten die Gäste Glück, bei einem späteren Lattentreffer von Noah Afiemo allerdings Pech. Auch Olden und Lars Kormann scheiterten in aussichtsreicher Position. Als sich die Hausherren dann eigentlich gefangen hatten, schlug Olden zu. Nach Wiederbeginn versuchten es die Albachtener vermehrt mit langen Bällen, außer einiger Halbchancen sprang dabei aber nicht viel heraus. Vor allem die Stemmerter Innenverteidigung mit Hannes Brodner und Jan-Hendrik Koers machten einen exzellenten Job und bereinigten fast alle brenzligen Situationen stark.

"In der zweiten Halbzeit war's ein Abnutzungskampf", wusste Klein-Reesink. Sein Team hatte ein wenig Glück, dass der bereits gelbverwarnte Olden bei einem Foulspiel nicht die Ampelkarte sah, andererseits hätten Dennis Behn und Lars Kormann schon früher für klare Verhältnisse sorgen können. "Wir sind froh, dass wir in Albachten gewonnen haben. Das war ein richtig schweres Spiel - und ein sehr gutes Bezirksligaspiel. In meinen Augen ist der Sieg verdient, aber es war ein hartes Stück Arbeit. Wir sind jetzt überragend gestartet und bleiben an Roxel dran."

Concordia Albachten - SV Burgsteinfurt     1:2 (0:1)
Tore:
0:1 Olden (44.), 0:2 Haziri (85.),
1:2 Jassab (90.+4)

Nemanja Kovacevic versucht, sich Alex Dubs vom Leib zu halten.


Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(485 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(438 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(323 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(226 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(138 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (778 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (530 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (522 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (454 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (400 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle