Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Wimmelbild mit Piggenadlern und Teutonen: Bei den Riesenbecker Standards hatten die Borghorster in der Box alle Hände voll zu tun. Fotos: Lehmann

Borghorst erkämpft sich einen Punkt


Von Jakob Hehn

(03.09.23) Was für eine Willensleistung des Borghorster FC. Bei Teuto Riesenbeck überstanden die Piggenadler die wiederholten Anläufe der Hausherren und erkämpften sich in der zweiten Halbzeit einen Punkt. "Ich bin sehr zufrieden. Auch die Art und Weise, wie meine Mannschaft gespielt hat, war wirklich gut", sagte Roland Jungfermann, Coach der Gäste nach dem 1:1 (0:1).

Bereits nach nur fünf Minuten ging seine Mannschaft schon in Führung. Nach einem Foul an Nico Fischer brachte Luca Jungfermann einen scharfen Standard in den Sechzehner. Dort stand Marvin Bingold perfekt und schob ein. "Danach hatten wir aber viel Ballbesitz und hatten auch mehr Spielanteile", berichtete Teutos Trainer Niklas Plake. Auch bei jeder Standardsituation brannte es lichterloh im Strafraum der Borghorster, aber es rutschte einfach kein Ball ins Tor.

Die Gastgeber hatten dann die große Möglichkeit aus Elfmetern, nachdem Julin Muthulingam gefoult wurde. BFC-Schnapper Jannik Anselmi hielt aber den geschossenen Strafstoß von Kevin Grewe. "Jannik hat uns heute gerade in der ersten Halbzeit im Spiel gehalten", so Jungfermann. Nicht nur den Elfer sondern auch zahlreiche Abschlüsse der Riesenbecker parierte der Keeper. 

Riesenbeck kommt zum Ausgleich

Nach der Pause waren die Teutonen nicht mehr so gefährlich vor dem gegnerischen Tor. "Wir hatten zwar immer noch mehr vom Spiel, haben aber nicht mehr so klar gespielt", sagte Plake. Eine gute Aktion hatte das Team um Plake dann aber doch. Nach einer Flanke von Florian Schocke stand Leo Eilixmann alleine vor dem Tor und köpfte zum Ausgleich ein (58.). "Ich hatte kurz gedacht: Jetzt kommt 'ne richtige Druckphase der Riesenbecker", verriet Jungfermann.

Dem war aber nicht so, auch weil sein Team gut verteidigte und die wichtigen Zweikämpfe gewann. Der BFC versuchte mit Kontern immer wieder Nadelstiche zu setzen, war aber nicht konsequent genug. Mal traf Torben Schlieckmann den Ball nicht richtig, mal kam der letzte Querpass von Bingold nicht und einmal schoss Tom Wessels knapp übers Tor. "Wir haben natürlich noch ein Stück weiter nach vorne geschoben, aber es gab in der Phase viele Unterbrechungen im Spiel", sagte Plake. Die vielen Standards und kleineren Fouls verlangsamten die Partie. Am Ende hatte Plake nochmal eine gute Aktion, in der aber wieder Anselmi seinem Volleyschuss im Weg stand.

Teuto Riesenbeck - Borghorster FC 1:1 (0:1)
0:1 Bingold (5.), 1:1 Eilixmann (58.)
Bes. Vorkommnisse: Anselmi hält einen Strafstoß von Grewe (41.)

Nicolas Leuters bereinigt die Situation vor Teuto-Kapitän Niklas Heilemann.


Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(485 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(438 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(408 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(267 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(138 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (770 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (530 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (518 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (451 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (400 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle