Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Last-Minute-Siegtreffer für Kinderhaus


Von Jakob Hehn

(03.09.23) Es wird ja häufig von einem Lucky-Punch gesprochen, doch das heute hier in Kinderhaus - das war die Definition eines Lucky-Punchs. Nach vorne ging bei beiden Mannschaften nicht viel. "Es war eigentlich ein klassisches 0:0-Spiel", sagte auch Mesums Trainer Marcel Thies. Doch in der letzten Minute gab's nochmal einen Standard, den Niels Lautenbach verwertete und den 1:0 (0:0)-Heimsieg für die Zwote von Westfalia gegen die Reserve des SVM sicherte.

Wie schon erwähnt: Es war ein Spiel ohne die großen Torchancen. "Wir wollten erstmal gut stehen und die Null halten. 15 Gegentreffer nach drei Spielen waren zu viel", sagte Kinderhaus' Coach Gerrit Rolwes. Das klappte soweit ganz gut, doch in der Offensive fehlte die letzte Entschlossenheit. So aber auch bei den Mesumern. "Es war viel Mittelfedgeplänkel und es wurden sich wenige Torchancen erarbeitet", meine Thies. Die größte Möglichkeit hatte Jonathan Kruse, dessen Schuss nach einem Pass von Lautenbach geblockt wurde.

Demir hält das Unentschieden fest

Ihr merkt schon: Wenn ein abgeblockter Schuss erwähnt wird, ist wirklich nicht so viel passiert. Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich nicht allzu viel. "Die Feldvorteile waren über 90 Minuten auch fast gleich verteilt", sagte Thies. Doch mit zunehmender Spieldauer kamen die Gäste öfter in die gefährliche Zone und hatten dann auch ihre dickste Chance. Nach einer Hereingabe stand Jan Hennlage frei vor dem Kinderhuaser Tor. Westfalias Schnapper Tayyip Demir fischte den Schuss aus eineinhalb Metern aber noch raus. Irre!

"Da hätte das Spiel durchaus in Mesums Richtung kippen können", so Rolwes. Seine Mannschaft nahm die Mesumer Möglichkeit aber als Weckruf wahr und fand wieder besser in die Partie. Aber wie schon häufiger erwähnt, wurde es auch bei den Kinderhausern nicht wirklich zwingend. Und dann eben nochmal ein Freistoß aus dem Halbfeld für die Hausherren. Flanke Martin Lambert, Tor von Lautenbach, Riesenjubel bei der Westfalia (90.). "Wir sind überglücklich. Am Ende ist es egal, wie man gewinnt", sagte Rolwes. Der Coach erwähnte aber auch, dass das hier noch kein Zuckerschlecken war. Auf der anderen Seite war die Enttäuschung natürlich groß. "Das war richtig bitter. Wenn man den Spielverlauf betrachtet, wäre das 0:0 verdient gewesen", resümierte Thies.


Westfalia Kinderhaus II - SV Mesum II 1:0 (0:0)
1:0 Lautenbach (90.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(483 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(438 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(407 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(264 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(138 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (769 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (530 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (518 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (450 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (399 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle