Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Wiedergutmachung, Teil zwei


Von Christian Lehmann

(03.09.23) Ein klein wenig Wiedergutmachung für die 1:8-Klatsche in Borghorst vom vergangenen Sonntag hatte der TuS Graf Kobbo Tecklenburg ja bereits unter der Woche beim 3:2-Auswärtssieg im Kreispokal bei Westfalia Hopsten betrieben. Nun rehabilitierten sich die Tecklenburger auch in der Liga - und blieben beim 1:0 (0:0)-Erfolg über Germania Horstmar erstmals seit fast zwei Jahren wieder ohne Gegentreffer. 

"Wir haben gegen einen sehr guten Gegner eine ordentliche Teamleistung gebraucht, um das Spiel zu gewinnen. Defensiv waren wir sehr stabil, wir haben gut gestanden und einen couragierte Auftritt hingelegt", lobte Kobbo-Coach Julian Lüttmann, der aktuell noch eine Sperre abbrummt und das Match aus der Zuschauer-Rolle verfolgte. Dabei ging ihm vor allem das Herz auf, wenn er seinen Teenagern bei der Verrichtung ihrer Arbeit zusah. U19-Schnapper Philipp Rosenbusch machte ebenso wie Joren Golde, ebenfalls aus der A-Jugend, ein überragendes Spiel. Youngster Ogulcan Sönmez wusste ebenfalls zu gefallen. "Den Jungs muss man ein ganz großes Lob aussprechen", so der Coach.

Gündogan mit dem Goldenen Tor

Für das Tor des Tages war allerdings ein alter Bekannter zuständig. Tugay Gündogan fiel kurz nach der Pause ein abgefälschter Schuss vor die Füße, aus knapp elf Metern ließ sich Tecklenburgs Lebensversicherung nicht lange bitten (1:0/50.). "Von da an haben nur noch wir gespielt und Tecklenburg hinten eingeschnürt. Wir haben alles probiert, sind aber leider an uns selbst gescheitert", meinte Horstmars Spielertrainer Niklas Melzer.

Sein Team hatte schon in der ersten Halbzeit ein leichtes Chancenplus verzeichnet und nach einem vermeintlichen Foulspiel an Marcel Exner vergeblich einen Elfmeter gefordert. Nach dem Rückstand hatten die Horstmarer dann durch Aaron Wiepen, Marcel Exner, Niklas Völker und Kevin Behn gute Abschlüsse - und in der zehnten Minute der Nachspielzeit die dickste Chance: Nach einer Flanke aus dem Halbfeld kam Yannik Ruhoff am zweiten Pfosten frei zum Kopfball und setzte den Ball an die Latte. 

"Das war eine Schrecksekunde, die wir überstehen mussten", räumte Lüttmann ein. "Die Jungs haben heute ihr letztes Hemd gegeben. Wir können auf eine gute Woche zurückblicken. Jetzt ist es wichtig, dass wir Konstanz reinbringen. Das war eine tolle Teamleistung, die uns sehr froh macht. So muss es weitergehen." Melzer war geknickt. "Das war sehr knapp und sehr ärgerlich. Das Chancenplus war bei uns, gerade hinten raus hatten wir einige gefährliche Szenen. Wir dürfen dieses Spiel einfach nicht verlieren. Das war absolut unnötig. Daraus müssen wir lernen und die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor wiederentdecken."

TGK Tecklenburg - Germania Horstmar      1:0 (0:0)
Tore:
1:0 Gündogan (50.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(485 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(438 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(323 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(224 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(138 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (776 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (530 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (522 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (454 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (400 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle