Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

BSV Roxel verteidigt die Spitze


Von Christian Lehmann

(03.09.23) Wie perfekt kann man in eine Saison starten? Der BSV Roxel beantwortete diese Frage am Sonntag nach dem 2:0 (0:0)-Auswärtssieg über die Reserve des SuS Neuenkirchen mit einem klaren "JA!". Nach vier Siegen aus vier Spielen - die jüngsten drei gegen äußerst defensiv eingestellte Gegner - freut sich Trainer Marco Weitz nun auf das Derby gegen Wacker. Er wusste aber auch: "Das war hier ein ganz hartes Stück Arbeit."

Die Hausherren waren gut auf den Gegner eingestellt und wussten, was sie erwartet. "Neuenkirchen ist ein eingeschworener Haufen. Die kämpfen, beißen, rackern und haben vorne Spieler, die in Umschaltmomenten gefährlich werden können", wusste der BSV-Coach, der eine extrem zähe erste Halbzeit sah. Mit Ausnahme einer Großchance durch Levin Dörfel sah er wenig Erbauliches. "Wir hatten zwar mehr Spielanteile, haben aber auch sehr viele Fehlpässe gespielt und gar nicht das umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten. Wir haben uns nicht gut in den Räumen bewegt, sehr zerfahren gespielt - einige Spieler haben nicht ihr Niveau erreicht." SuS-Co-Trainer Simon Üffing meinte: "In den ersten 30 Minuten war der Respekt vielleicht ein bisschen zu groß. Danach war das Spiel nicht mehr so zerfahren."

"KKW" macht den Sack zu

Nach der Pause hatten die Hausherren dann ihre beiden einzigen richtigen Strafraumszenen. Lukas Kappelhoff und Daniel Albers schlugen daraus aber kein Kapital. Auf der Gegenseite hätte Robin Slawinski die Kleeblätter in Führung schießen können, doch er legte den Ball knapp am Tor vorbei (50.). Besser machte es Matthias Althaus, der nach Zuspiel von Paul Schudzich gut abkappte, seinen Gegenspieler verlud und den Ball in die lange Ecke schob (0:1/62.). "Den Angriff hätten wir im Aufbau - und auch im Mittelfeld - unterbinden können. Die Führung war aber nicht unverdient", kommentierte Üffing. Er und Chefcoach Kevin Dumpe entschlossen sich direkt danach, komplett aufzumachen und mit offenem Visier zu spielen. "Wir wollten es erzwingen, das hat leider nicht geklappt. Am Ende waren wir einfach nicht zwingend genug", so Üffing.

Kevin Teichrib, Althaus und Kollegen verpassten es bei "unzähligen Kontern" (Weitz), den Sack zuzumachen. Es dauerte bis zur dritten Minute der Nachspielzeit, ehe der just zuvor eingewechselte Kai-Kleine Wilke den Sack zumachte. Nach einem Freistoß wollte er eigentlich zur Eckfahne, wurschtelte sich dann aber doch mithilfe von Schudzich und Nico Syska durch, bekam den Ball in den Rückraum gelegt und schloss zum 0:2-Endstand ab. "In Halbzeit zwei waren wir klar am Drücker. Gott sei Dank haben wir noch das zweite Tor gemacht. In Summe ist der Sieg hochverdient", befand Weitz. "Ich bin stolz darauf, dass wir so einen tollen Start hingelegt haben."

SuS Neuenkirchen II - BSV Roxel     0:2 (0:0)
Tore:
0:1 Althaus (62.), 0:2 Kleine-Wilke (90.+3)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(479 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(433 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(404 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(257 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(131 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (651 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (521 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (512 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (442 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (391 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle