Suchbegriff:
Noch mehr Sport im Münsterland! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!

-Anzeige-

  • Tabelle
  • Spielplan
  • BL 7

Jetzt bestellen


Dieser Artikel ist exklusiv für online-Abonnenten. Melde Dich jetzt an und erhalte Zugang zu sämtlichen Inhalten unseres Portals - mit allen Vorteilen. Mit Deinem Abo förderst Du auch die Berichterstattung über Dein Team, Deine Liga oder Deine Sportart.


Login

Jetzt anmelden!
Florian Kraus übernimmt ab sofort die volle Trainerverantwortung bei der SG Sendenhorst.

Kraus mehr als bloß ein Lückenfüller


von Alex Piccin

(20.10.17) Florian Kraus war nach dem Rücktritt Uli Leifkens Interimstrainer der SG Sendenhorst. Nun hat er vom Vorstand die volle Verantwortung übertragen bekommen. Es tut sich zudem eine Familienbande auf.

"Training, Trainings- und Spielvorbereitung sowie Kommunikation mit Vorstand und Mannschaft sind klasse", betont der erste Vorsitzende Hubert Terbeck in einer Pressemitteilung. Das habe zu der Überzeugung geführt, den richtigen Trainer nach der erfolgreichen Zusammenarbeit mit Uli Leifken gefunden zu haben. Die Vereinbarung zwischen Kraus und der SGS wurde auch für die kommende Spielzeit 2018/19 geschlossen - unabhängig von der Ligazugehörigkeit. "Wir sind allerdings davon überzeugt, dass er die Mannschaft zum Klassenerhalt führen kann", so Terbeck.

In dieser Saison fungiert der 31-Jährige noch als Spielertrainer. Florian Kraus wird von Vater Jürgen unterstützt, der ihm bei der Spielbetrachtung und -bewertung assistieren soll. Darüber hinaus sucht die SG nach einem Co-Trainer, der Kraus im Trainingsbetrieb zur Hand gehen soll. "Aber auch da gilt Qualität vor Schnelligkeit", sagt Terbeck, der keine in- oder externe Lösung übers Knie brechen möchte. 



Premium-Account

Einloggen | Registrieren
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Westfalenpokal: SC Münster 08 - TuS Ennepetal 5:2
» [mehr...] (939 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, 6. Spieltag
» [mehr...] (692 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Cheruskia Laggenbeck 2:1
» [mehr...] (530 Klicks)
4 U19-Westfalenliga: FCE Rheine - TuS Haltern 0:2
» [mehr...] (504 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Altenrheine 3:1
» [mehr...] (499 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Hörstel 7    30:14 16  
2    FSV Ochtrup 6    17:3 16  
3    Ibbenbürener SV II 7    17:9 16  
4    TuS Altenberge II 5    22:5 15  
5    SC Halen 7    20:15 15  

» Zur kompletten Tabelle