Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle
Die Zeit als Trainer der Warendorfer SU ist für Johannes Zurfähr abgelaufen.

Zurfährs letzte Karte


von Alex Piccin

(25.10.17) Bei der Warendorfer SU hatte es sich Opens internal link in current windowvergangene Woche bereits angedeutet: Um die beispiellose Negativserie des Bezirksligisten zu durchbrechen benötige es neuer Wege. Trainer Johannes Zurfähr und der Vorstand einigten sich jetzt einvernehmlich darauf, getrennte Wege zu gehen.

"Die Situation, so viele Spiele am Stück nicht zu gewinnen, obwohl die Leistung stimmt, gibt es nicht häufig. Ich verspreche mir durch diesen Schritt, der Mannschaft einen neuen Impuls zu geben, der das nötige Quäntchen herauskitzelt, um wieder zu gewinnen. Das ist die letzte Karte, die ich spielen kann", sagt Zurfähr. Vieles sei Kopfsache bei seiner mittlerweile Ex-Mannschaft. Der Fußball als Ergebnissport ist ihm mehr oder weniger zum Verhängnis geworden. 

Der 28-Jährige war seit zwölf Jahren als Trainer bei der WSU tätig. Die Trennung bezeichnet er als "emotional bitter", komme aber, rational gesehen, zum richtigen Zeitpunkt: "Ich habe die Situation noch nicht zu 100 Prozent verinnerlicht und muss erst einmal Abstand gewinnen." Um die Mannschaft kümmern sich zunächst der Sportliche Leiter Axel Theres sowie der bisherige Co-Trainer Christian Gerdhenrich. Der Vorstand hat sich auf die Suche nach einem Vollzeitnachfolger für Zurfähr begeben, möchte kurzfristig ein Ergebnis vermelden.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Handball-Landesliga 1: Paukenschlag! Ladbergens Horrorsaison endet mit Abmeldung
(683 Klicks)
2Kreisliga B1 ST: SuS Neuenkirchen III - Germania Hauenhorst II 3:1
(604 Klicks)
3Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Westfalia Kinderhaus III 9:1
(517 Klicks)
4Kreisliga A TE: Patrick Stolz kehrt zum VfL Ladbergen zurück
(375 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Union Lüdinghausen - Borussia Darup AUSFALL
(164 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 30. Spieltag
» [mehr...] (781 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Concordia Albachten - Falke Saerbeck 2:3
» [mehr...] (712 Klicks)
3 Westfalenliga 1: Jonas Westmeyer ist neu in Hiltrup, Nils Johannknecht kehrt zurück
» [mehr...] (634 Klicks)
4 Westfalenliga 1: SV Mesum verpflichtet Timon Schmitz
» [mehr...] (623 Klicks)
5 Landesliga 4: Ibbenbürener SpVgg - SuS Neuenkirchen 0:1
» [mehr...] (598 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 29    124:24 80  
2    FC Nordwalde 29    88:24 74  
3    SG Sendenhorst 30    86:27 74  
4    Germ. Hauenhorst 29    84:28 73  
5    VfL Billerbeck 29    86:25 71  

» Zur kompletten Tabelle